Gruß Frank
Ultra Duo Plus 50 Vers. 1.31 noch Probleme ???
Einklappen
X
-
AW: Ultra Duo Plus 50 Vers. 1.31 noch Probleme ???
Genau das selbe stand auch bei 1.21. Unter Punkt 10 steht ja auch noch 1.21. Abwarten bis Graupner sich mal dazu äußert.Zitat von uwes Beitrag anzeigen
Gruß Frank
-
Alexander Scheuten
schau mal bei funkversand.Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenHi Alexander
Wo bekommt man den sowas her* Mit 220V sind die Ladevorgänge ja total ausgebremst! Lade zur Zeit immer wenn 2 x 6s drannhängen habe mit 12V Batterie ist aber umständlich - die muß ja auch immer nachgeladen werden.
Gruß Leo
damit kannst arbeiten
Kommentar
-
Morgen,
ich hab von Graupner die Info das dies neu ist:
-----
V1.3
17.) Korrigierte Fehlermeldung beim Abstecken eines Akkus im Verzögerungsmodus.
18.) Korrektur der Cursorbewegung beim Einstellen des Namens beim Drehen gegen den Uhrzeigersinn
19.) Verbesserte Spannungsmessung zwischen den Ausgangskabeln und den Balancerkabeln.
----
Kommentar
-
Alexander Scheuten

Na zumindest werden nun nicht mehr die Speicher genullt
Kommentar
-
Ronnie6
Hallo Zusammen! Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Laders!!! Coole Teil!
Jetzt mein problem!!!: Ich habe noch die SW V1.0 drauf! Jetzt gibt es ja schon die V1.3! Aber ich habe MEGA probleme mit dem USB Treiber! Habe glaub schon fast alles probiert (deinstall & neu install usw.) Der Compi merkt zwar, dass etwas angeschlossen ist (Gerätemanager), aber ich habe dort immer ein gelbes Ausrufezeichen! Beim Programm LogViev oder das Update Programm, kann ich nicht verbinden!
Bitte helft mir weiter! Bin glaube doch kein Computer Spez.
Bitte Tips oder andere Treiber!!!!! Ich Danke im voraus
Grüsse aus der CH
Kommentar
-
Astraha140
Hallo, bisher fand ich den Lader einsame Spitze, auch die Softwareverbesserungen die ich an Graupner gemeldet haben wurden aufgenommen und teilweise schon umgesetzt.
Leider ist mir meins gestern beim entladen Meiner länger wohl nicht benötigten Lipos abgeraucht. Hoffe die Fehlerbehebung ist auch so super wie der Software-Service.
Ich hatte SW-Version 1.3 drauf gehabt.
Kommentar
-
Ronnie6
Hoi Astraha140! Das das ist Sch...! Aber.... warum tust du ein LIPO Entladen* Hat ja kein Mermoryeffekt!!!?Der Lader ist genial & das USB problem habe ich behoben! Probierte es auf meinem anderen PC mit Vista! Habe jetzt auch 1.3 drauf!
Mfg Ronnie
Kommentar
-
Astraha140
Hehe, warum wusste ich nur warum diese Frage kommt. Na ich habe die Lipos ETWAS entladen weil die nun ein paar Wochen liegen bleiben - soll ja bekanntlich auch nicht so gut sein die voll über ne längere Zeit zu lagern ;-)
Das dumme ist das der Lader wohl 3 wochen oder länger weg ist.
Kommentar
-
DetlefR
Hallo zusammen, also ich bin noch recht neu in dem Geschäft und ,möchte mir demnächst einen gescheiten Lader kaufen.
Bin dabei auch jetzt auf den Duo 50 gestoßen. Lese aber mal die und dann auch wieder ne andere Meinung.
Ist der jetzt was? Bei dem Preis möchte ich keine Niete ziehen.
Möchte 3-6 Zellen laden, das mit Batterie aber hauptsächlich an ner Steckdose.
Ist die Menueführung auch für einen Anfänger verständlich?
Möchte es halt schon einfach haben, Akku dran und los gehts.
Und besonder laut sollte er auch nicht sein.
Finde es bei diese hier gut das man zwei gleichzeitig laden kann, geht das auch mit völlig unterschiedlichen Akkus? also 1 6Z und z.B 1 2Z?
Vielen Dank
Kommentar
-
Astraha140
Wenn du auch direkt am Stromnetz laden möchtest ... KAUFEN
Es handeln sich bei dem Lader um 2 getrennte Lader, man kann also ein 7 Zellen Lipo an Ausgang1 und ein 10 Zellen NiMH Akku an Ausgang 2 laden.
Man kann aber 2 Ausgänge Softwaretechnisch zusammenschließen, so das man 250W (über12V) an einem Ausgang hat.
Kommentar

Kommentar