für meinen neuen T-Rex 600 möchte ich die 4 mm Goldkontakt Steckverbinder nehmen, bei denen jeweils ein Buchse/Stecker Paar in einem einzigen Kunstoffgehäuse sind.
Gibts hier für die Polarität einen "Standard" (wie z.B. bei den grünen MPX Steckern?),
z.B. Akku-Minus ist Buchse, Akku-Plus ist Stecker o.ä.*?
Super, meine Helis sind Standardkonform. Hab's immer gewusst, ich mache es richtig.
Aber ich habe auch immer einen Adapter dabei... Bei uns gibt es mindestens einen Piloten, der es genau andersrum hat.
Gibt es eigentlich irgendwen, der am Akku zwei Buchsen hat? Wir hatten letztens einen Anfänger auf der Wiese, der meinte das aus welchen Gründen auch immer machen zu wollen. :dknow:
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
jupp, ich! hatte von damals noch alle akkus meiner autos mit 2 Buchsen ausgestattet, daher bin ich es schon so gewohnt gewesen. werde es fürs fliegen aber jetzt ändern, denke ich...
Ja, ich und ich könnte mich dafür in den Ar... beißen. War reine Faulheit, hatte beim löten nicht aufgepasst und schwups waren da zwei Buchsen dran. Da es der erste war wollte ich die nicht mehr umlöten. Nunja, das ende von Lied war nach 2 Monaten ein verkohlter Regler. Jetzt habe ich es auch geändert. Natürlich RC-Heli konform.
Ich hab es von dem ersten tag an so gemacht Buchse an - und Stecker an +
So kann nix passieren, nur für meinen Balancer (Ladekabel) hab ich ein Adapter löten müssen.
Ich hab es von dem ersten tag an so gemacht Buchse an - und Stecker an +
So kann nix passieren, nur für meinen Balancer (Ladekabel) hab ich ein Adapter löten müssen.
Auch wenn die Frage für manchen doof klingen mag,aber warum soll denn der Stecker nun auf rot*?Ist das nicht schnurzwurst?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar