Ein richtiger Vergleich wäre echt mal interessant.
Pulsar 3+ - Erfahrungen
Einklappen
X
-
Naja - wer soll denn den Aufwand treiben?
Wenn es wirklich "seriös" ist, dann ist das extrem schwer - da müsste ja alles völlig ident sein - von der Temperatur bis zum Entladezustand jeder einzelnen Zelle eines 12s Packs, Alter, etc -
Aber ist eigentlich hier nicht das Thema
Zuletzt geändert von thomas1130; 30.04.2023, 19:39.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Falls noch ne Geschwindigkeitsangabe bezüglich Ladedauer (Pulsar 3 ohne +) interessiert, ich lade 2900 mah in einen 12s pack (4500 mah) mit 25A in 8:30 min - sind immer nur wenige Sekunden Unterschied.
Das garantiert ein kontinuierliches fliegen mit zwei packs :-)
Kommentar
-
Ich nutze die SLS Quantum 65C 4500 mAh als 12s Pack (zukünftig nur noch 2x 6s, habe aber noch einen 12s pack)Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen5,5C Laderate ist aber sportlich, welche Akkus nutzt du?
Vermute mal die sind nach einem Sommer durch, oder?
Der Akku wurde 2021 im Oktober gekauft, hat jetzt 630 zyklen weg und zu meinem Erstaunen kaum alterungserscheinungen. Auch der innenwiderstand (lt. Pulsar) hat sich kaum nach oben korrigiert (36 mohm auf 38-39). Im flug merke ich gar nichts, gelegentlich sieht der akku auch mal 250 A.
Absolute akkuempfehlung! Kann mit max 10C geladen werden. Das erspart nen heizkoffer!
Ich lade immer am Platz (5,5C) und entnehme 60% (2900/4500).
Scheinbar schont das die akkus.Angehängte Dateien
Kommentar
-
36 Milliohm? Du meinst wahrscheinlich 3,6 Milliohm? Oder ist der Gesamtwiderstand gemeint?Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
Auch der innenwiderstand (lt. Pulsar) hat sich kaum nach oben korrigiert (36 mohm auf 38-39).
​Gru�
NT3D
Kommentar
-
Was ist deine Vermutung :-)Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
36 Milliohm? Du meinst wahrscheinlich 3,6 Milliohm? Oder ist der Gesamtwiderstand gemeint?
​
Ich meinte natürlich 3,6 ohm, je zelle... nicht.
Die 36-39 mohm beziehen sich auf das 12s pack! Sonst wirds bei 250 a auch interessant...
Kommentar
-
Komm gerade vom Platz - bin recht begeistert vom 3+
Die 14s/5000 vom Shape - schwierig weil doch schon ein wenig Zellendrift - macht der in kürzester Zeit voll
Lade die aktuell mit ca 12A - also knappe 2,5c - an 24V -> den Pulsar interessiert das Null - der zieht die ca 800W Ladeleistung praktisch ohne Lüfter "entspannt" durch
Also wenn man große Packs hat - 12s oder 14s - mMn eine klare Empfehlung..
für kleinere Akkus - also so bis 6s - definitiv "overkill" - da hat man mMn keinen Vorteil zu deutlich günstigeren Geräten
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Kommentar
-
Sorry, übersehen!😮Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenJa - Danke - auf den Bericht wurde hier schon in post#5 hingewiesen
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich habe meinen 3+ schon einige Zeit. Zum jetzigen Preis hätte ich wohl (leider) nicht mehr zugegriffen. Top Lader. Toller Service. Und die Geschwindigkeit ist tatsächlich ein Faktor.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Also wenn man große Packs hat - 12s oder 14s - mMn eine klare Empfehlung..
für kleinere Akkus - also so bis 6s - definitiv "overkill" - da hat man mMn keinen Vorteil zu deutlich günstigeren Geräten
Klar kann man auch mit "normalen Ladern" tricksen ... mit den Ladeparametern (besonders beim Junsi, aber auch "früher" beim Hyperion 1420) spielen, kann man auch 1-2 min rausholen. Wenn es um "laden-fliegen-laden-fliegen" geht.
Auch, bzw. insbesondere für den Versorger hat er sich besonders bewährt.
Stimme dir zu - weder für Anfänger, noch für "Klein-Akkus" ein Muss. Wer will gerne. Aber das ist nicht die Zielgruppe.
Für mich war der Bericht von Gerd Giese ein Kaufargument - den Bericht schreibt nicht ein Redakteur, sondern ein Techniker, der das passende Messequipment hat und seine "Meinung" damit untermauert.
Ich hatte auch mal bei PP-RC gefragt, ob man denn nicht einen Lader mit halber Leistung, ohne BT und WLAN anbieten wolle - das würde mehr Menschen den Zugang dazu ermöglichen. Und für mich wäre das eine ideale Ergänzung. Man war der Sache aber garnicht angetan
Aber vielleicht kommt dann mal irgendwann was. So bin ich froh über die überschaubare Produktpalette, mit dem Wissen über "langen" Service.
viel Spaß und guten "Start" in die Saison
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Ich stehe nun auch vor dem Problem mit einem neuen 14s Lader kaufen zu müssen.
Ist die kürzere Ladezeit das einzige Argument für den doppelt so teueren Pulsar gegenüber dem Junsi?
Oder was gibt es noch für Vorteile die einem wirklich was bringen?
gruss PitGruÃ? Pit
Kommentar

Kommentar