Wie macht ihr das mit der Flugzeit? Akkus, Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Wie macht ihr das mit der Flugzeit? Akkus, Ladegerät

Hi,

stimmt, ab 4 Ladern gehts schnell ;-)

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Mich nervt das nacheinanderladen mit nur 2 Ladegeräten auch. Ich habe mir da eine neue Strategie zum Laden ausgedacht. Alle 5 Akkus Parallel über Dioden entkoppelt ans Ladegerät hängen. So das die nur Strom rein, aber nicht raus lassen. Es wird dann immer der Akku mit der niedrigsten Spannunglage geladen. Nach und nach ziehen sie gleich und werden parallel geladen. ßber nacht spielt das dann keine Rolle, wie lange das dauert. Fürs Ladegerät oder Netzteil ist das dann wie ein riesen großer Akku. Dabei sollte man allerdings die Ladeschlußspannung so wählen, das man keinen Balancer benötigt.
      Ist im moment noch eine Idee, werde es aber am Netzteil ausprobieren. Mit Ladegerät wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, weil die beim Einschalten die Spannung ohne Stromfluß messen, und die ist wegen der Dioden nicht vorhanden.

Gruß
      Michael

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Mit 4 Akkus und einem Hyperion Duo kannst du bequem die Akkus 10 Minuten abkühlen lassen, laden und mit kurzen Laber-Pausen den ganzen Tag fliegen weil immer wieder ein voller da liegt.
        Dabei mußt du bedenken, daß du ein ordentliches Netzteil (über 20A) vor Ort brauchst, auch an einer guten Autobatterie und einer zusätzlichen im Kofferraum geht das nicht.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X