Wo hast du es denn bestellt*
Empfängerakku
Einklappen
X
-
Andruch -
AW: Empfängerakku
Nach längerem Suchen habe ich sie hier gefunden:
http://www.modellhobby-shop.de/Akkus...=130&p=98&c=98Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar
-
Andruch -
Nur so aus Neugier,
warum kein externes BEC (Kontronic, Helitron und Co) *?
Wäre dpch um einiges leichter und man muss nicht nach einem Empfängerakku schauen.
Gruß ReinerMC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16
Kommentar
-
Also bei meinem Heli wird ein externer Empfängerakku empfolen. Der mitgelieferte Regler hat meines wissens garkein bec. Ich finde einen externen Akku hald einfach die simpelste und sicherste Lösung, vorallem, da mein Heli mit einem gefriemel aus 2x3 Zellen mit nur 2200 mah betrieben wird. Der heli wird aber auch mit empfängerakku unter 2.5 Kg haben und das ist ja bei 1110mm Rotordurchmesser noch annehmbar.Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar
-
offroader
Ich hab mir auch einen Sanyo 2400 Nicd bestellt.Könnt Ihr mir sagen mit welcher Stärke ich den laden kann.Als ich meinen Senderakku mit einer zu starken Einstellung geladen habe ist die MX 16 viel zu heiss geworden,seitdem bin ich vorsichtiger geworden.
Kommentar
-
Klaus G.
Sender Akkus wo über die Senderladebuchse geladen werden sollen, nicht über 1,5 A laden. Ein Blick ins Handbuch des Senders gibt darüber Aufschluss.Zitat von offroader Beitrag anzeigenIch hab mir auch einen Sanyo 2400 Nicd bestellt.Könnt Ihr mir sagen mit welcher Stärke ich den laden kann.Als ich meinen Senderakku mit einer zu starken Einstellung geladen habe ist die MX 16 viel zu heiss geworden,seitdem bin ich vorsichtiger geworden.
Kommentar
-
Andruch
das gleiche wollte ich eigentlich auch fragen, habe mir auch den Sanyo 2400 gekauft.
Auf dem Akku steht irgendwas mit 230mA und 16 und Rest auf Japanisch, kann sein dass man den Akku das erste mal mit 230mA 16 Stunden lang laden soll*?
Bei meinem Sender mx 16s steht ähnliches in der Anleitung für Senderakku
und auf dem Akku Selbst steht Schnellladestrom 1A....
MfG
Andruch
Kommentar

Kommentar