SLS ZX 6s 5000mAh 30c

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: SLS ZX 6s 5000mAh 30c

Da kann ich auch nochwas dazu sagen....

Ich habe 2 SLS ZX 5000mAh mit 30C. Ein Akku hat damals noch 229 Euro gekostet. War also ein ´kleines Vermögen wenn man sich die heutigen Lipo Preise so anschaut.

Beide ZX sind jetzt nach einem guten Jahr dick und blähen sich auf. Ich nutze Sie in mehreren Modellen wobei ich im Schnitt bei rund 50 Ampere Belastung liege. Also gerade mal 10C dem Akku abverlange.

Geladen wird immer mit einem Graupner UDP 50 und nur mit 1C bis max 4,15 Volt pro Zelle um die Zellen zu schonen.

Beide Packs haben zwar noch "Druck" aber lange nicht mehr so viel wie früher und ich liege bei ca. 50 Ladungen pro Pack.

Gelagert werden die Zellen immer bei einer Spannung von 3,7 V- 3,8V. Darauf achte ich genau und lade Sie nach dem Flug auf diese Spannung hoch (extra Akkuspeicher für die Ladung zur Lagerung erstellt)

Trotzdem muss ich sagen das ich mir keinen ZX mehr zulegen möchte. Wenn die HK Turnigy Lipo´s nach einem Jahr genau so aussehen kommen die in die Endsorgung und haben dann aber nur etwa 1/3 gekostet. Großen Unterschied hab ich zwischen den HK und SLS nicht festgestellt. Die Turnigy haben im Moment noch etwas mehr Druck. Das liegt aber daran das die bis jetzt etwa nur 20 Ladungen drauf haben.

Wir werden sehen was die Zeit bringt....
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
    X