SLS ZX 6s 5000mAh 30c
Einklappen
X
-
Powerzone
SLS ZX 6s 5000mAh 30c
So, jetzt will ich es wirklich wissen! Es sollten jetzt genügend von denen im Umlauf sein!! Also, wie gut sind sie wirklich? Und vorallem, wie sieht es mit der Lebensdauer aus?Stichworte: -
-
Heliaxel -
AW: SLS ZX 6s 5000mAh 30c
Hallo,
bin heute das Erste mal mit den SLS ZX 5000mAh 25C geflogen.
Erster Eindruck, haben Druck wie alle neuen Ackus, und driften schon beim ersten und zweiten mal Laden.
Was mich stört, nach dem Laden, wenn der Equalicer alle Zellen auf gleich hat, sollten sie dort auch bleiben.
Nach dem Abstecken laufen die Zellen aber wieder auseinander!
Man wird sehen wie es nach einigen Flügen passt, bin da aber nicht so zuversichtlich, wenn die als Neue, einmal ausballanciert, nicht so bleiben, wird das normalerweise nur schlimmer und nicht besser.
Grüße Klaus
Kommentar
-
Powerzone
UP!
Beim Stefan sind die Lipo's ja schon seit Tagen weider ausverkauft, also müssen die doch alle bei Euch im Umlauf sein! :-)
Also desshalb nochmal den Aufruf an Euch.
Bitte gebt Eure Erfahrungen mit den Lipo's bekannt! Ich will mir nächstens neue Akkus kaufen und muss mich noch entscheiden zwischen Kokam H5 und SLS ZX.
Kommentar
-
sxr-power
Hi
Ich fliege die SLS ZX 4000er als 12S und bin bis jetzt zufrieden. Ich hab aber erst 7 Zyklen drauf. Bei der ersten Ladung hatte ich einen drift drinnen, aber jetzt sind sie super. Ein spezl hat die ZX als 10S. Wir haben die Zellen mit den Kokams verglichen. Nur vom blosen Auge merkt man keinen Unterschied bei der Leistung, die haben gleich viel Druck.
Gruss
Tomas
Kommentar
-
Rextor
Hallo, das die Kokam den gleichen Druck haben wie die SLS ZX wär mir neu. Meine SLS haben viel mehr Druck als die Kokam und ich kann durch die hohe Spannungslage länger fliegen.
Gruß Manuel
Kommentar
-
Seabear
Wenn man Akkus will die lange halten -> KOKAM H5
Nachteil ist halt, dass sie im letzten drittel ziemlich nachlassen von der Spannungslage her.
Mich nervt das schon irgendwie.
Werd als nächstes auch die ZX testen.
Beste Grüße
Fabian
Kommentar
-
whistler
Ich habe 2 Packs SLS ZX 6s 5000 25C für einen Roxxter33 mit VStabi und kann nur vom ersten Eindruck nach jeweils 10 Zyklen her sagen, dass sie wirklich eine gute Spannungslage haben und den Druck über 2/3 der Kapazität halten - mehr fliege ich selten raus.
Da Flightpower aber auch gerade massiv die Preise senkt, gibt es sicherlich Alternativen...
Langzeiterfahrungen scheinen hier tatsächlich noch nicht wirklich viele zusammengekommen zu sein. Ich habe den Kauf bis dato nicht bereut und die Streuung der Zellenspannung hält sich bei mit in normalen Grenzen, daß ich sie nicht als Problem sehe.
Grüße - Detlef
Kommentar
-
terracrusher.org
Habe heute die erste Ladung mit dem 3s1p (2200) im 450er gemacht, Unilog sagt für den ersten Flug nichts schlechtes, warten wir mal wie sich das Ding entwickelt, die 30€ sind auf alle Fälle ein Argument. Das Geld für meinen Kokam (2000) hätte ich gern wieder, die werden ab der Hälfte wirklich schwammig zumindest der spezielle Typ.
Kommentar
-
elma-heli
Hallo Heli-Gemeinde,
habe Anfang diesen Jahres in der BZ Stuttgart einen ZX 5000 mAh 22,2V 6S1P 30C/55C gekauft. Der Akku wurde als das Beste auf dem Markt angeboten. Habe ein kleines Vermögen (193 Euro) dafür bezahlt. Bin jetzt maximal 10-15 mal Rundflug, und nur Rundflug damit geflogen. Der Akku ist heute um einiges größer. Er wird sehr warm, sehr viel wärmer als mein gleichgroßer Terahobby, der auch noch viel günstiger war. Geladen werden die Akkus mit einer BC6, also alles korrekt. Die Entladung steuere ich über JETI Duplex MUI 75, wobei die Funke bei 4000 mAh Entladung anfängt zu piepsen, also nie eine Tiefentladung. Die SLS sind also alles andere als zuverlässige und langlebige Akkus. Mein SLS 2200 3S/1P 30C/55C fängt auch langsam an sich aufzublähen.
Für mich daher nie wieder SLS. Jeder Billigakku aus Fernost lebt länger - sorry!!
Gruß aus Stuttgart
Kommentar
-
Wie kann ein Akku nach 15 Ladungen platt sein ?
Da machst Du grundlegend etwas falsch !
Kommentar
-
Hallo Ihr
Wenn Ihr Druck haben wollt und das die Zellen überhaupt nicht driften kauft euch Hyperion Lipos, die sind alle selektiert und alle Zellen haben gleiche Spannung. Beim Laden gibt es kaum was zu balancieren, das sagt alles über einen guten Akku aus, und beim Abstecken bleiben alle Zellen gleich.
Laden kann man mit 5C und das klappt gut.
Die Hyperions gibt es hier http://www.rcfunshop.de/xtcommerce/p...b7f697dbb10ada
Kommentar
-
Wenn Du in 5 Monaten nur 10-15 Flüge mit dem Pack gemacht hast und er sich bläht bin ich sehr gespannt in welchem Ladezustand der Lipo gelagert wurde? Entladen, angeladen, oder in vollem Zustand?
Kommentar

Kommentar