Vergleich EOS 1210i und EOS 0610 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werdenfelser
    Member
    • 25.11.2003
    • 397
    • Stefan

AW: Vergleich EOS 1210i und EOS 0610 Duo

Hallo Reini,
    ob Du irgendwo einen Denkfehler hast weiß ich nicht.

Ich will nicht ein Ladegerät kaufen um 2x 3s als 6s zu laden, sondern weil meine bisherigen Lader nur 5s können und ich mir jetzt 6s Konions zulegen will. Die von mir angeführten zusätzliche Features sind nett aber nicht entscheidend.
    Mir ging es darum zu erfahren, ob jemand eine Kaufempfehlung aussprechen kann,weil er beide Lader kennt.
    Wie gesagt, ich verwende nur NiMh und Konions, bei dem Begriff Balancer bekomme ich Bauchweh.....;-)

Trotzdem Danke für Deine Meinung,

Viele Grüße,
    Stefan

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Zitat von Werdenfelser Beitrag anzeigen
      Hallo Michael,

es wäre mir neu dass ich an Konions einen Balancer anschließen kann.
      Das ist ja gerade der Witz, dass ich die nicht brauche.
      Im übrigen: Die zwei Konoin-Packs die ich verwende sind gleich alt, im gleichen Heli zur gleichen Zeit geflogen, gleiche Zyklenzahl, gleiches Ladegerät usw und sind trotzdem in ihrer Leistung, Spannung und Kapazität sehr unterschiedlich ( 15 % )

Stefan
      Hi Stefan,

genau das ist der Grund, warum man zumindest zeitweise einen Balancer verwebden sollte.

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Zitat von Werdenfelser Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, ich verwende nur NiMh und Konions, bei dem Begriff Balancer bekomme ich Bauchweh.....;-)

Trotzdem Danke für Deine Meinung,

Viele Grüße,
        Stefan
        Hi Stefan,.

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem DUO, aber finde es interessant, da man zB. zwei 6s Ackus am Platz gleichzeitig mit einem Gerät (ohne zusätzliche Balancer) rasch vollladen kann!

Wenn du beim Begriff Balancer Bauchweh bekommst, ist der DUO für dich nicht unbedingt das Beste. jeder Ausgang alleine kann ja doch wieder nur ~180W.
        Da würde ich mir einen Lader zulegen, der ordentlich Leistung hat, dann kannst sowieso alle Ackus zum Laden zusammenhängen und mit 2,3 oder 4C (was da halt üblich ist, ich lese immer von 15Minuten, dann sind`s 4C) vollknallen.

Grüße Klaus

Kommentar

• Andreas007
          Andreas007

Hi,

ich benutze seit November 2007 ein EOS1210i und kann nur gutes drüber sagen. Das mit dem Balancer und Kabelsalat finde ich übertrieben, denn bei 3 kurzen Kabeln ist es für mich kein Kabelsalat. Absolut klasse finde ich am 1210i dass es die Zelleneinzelspannungen anzeigt und man daher genau sagen kann, welche Zelle schon schwächer ist.

Ich lade meine 10s 3700 Flightpower damit und das ohne Probleme.

Grüße

Kommentar

• Werdenfelser
            Member
            • 25.11.2003
            • 397
            • Stefan

Hallo Klaus und Andreas,

vielen Dank für Eure Antworten, die helfen mir weiter. Ich mach dann mal Nägel mit Köpfen und bestell ..........................

Viele Grüße,

Stefan

P.S. Was ich bestelle ? Ahm .............grübel....................überleg.. ......:-)))

Kommentar

Lädt...
            X