Hab gestern beim Zoll meine 2 Packs (3S 2200 Zippy-H 20-30C) aus HK abgeholt, fällig wurden 19% EUST und 2,7% Zoll. Versand von 24,95 US$ wurde nicht verzollt, also nur der Warenwert, den ich mit einer Rechnung belegen musste.
Gestern noch gelötet und heute getestet, da das Wetter im Moment nur besch... ist.
Was soll ich sagen in meinem 450er Rex mit SHP SS23 ne Top Spannungslage bis zum Schluss.
Ich bekomm das Pack mit meinen Händen wärmer als der Rex im Flug...
Geflogen bin ich 6 Minuten, hab maximal 30 A gezogen, bei lockerem 3D-Gehampel und 1750 mAh nachgeladen.
Wie es mit der Zyklenfestigkeit ausschaut kann ich nach einem Zyklus/Pack natürlich nicht sagen.
Ein Bekannter von mir fliegt den 5000er 6S Zippy-H im Logo 500-3D VStabi und berichtet auch nur gutes.
Das ist klar, dann man nichts geschenkt bekommt...
Aber überlegt doch mal - so wie es zur Zeit aussieht sind doch die SLS ZX Akkus auch top und man bekommt einen 6S 5000mAh schon um ca. 200 Euro!
Dabei verdienen aber auch noch einige Leute daran, das wird mit einer Direkt - Bestellung von Fernost sicher anders sein, also kann es leicht sein, dass in beiden Akkus die selben Zellen verbaut sind...
bei SLS verdient sonst niemand was am Akku. Der Stefan kauft die Packs direkt in der Fabrik und die Packs werden auch nach seinen wünschen und bedürfnissen gebaut.
Den Link habe ich nicht und bekomme ich auch nicht!
Aber wenn alles gut läuft dann gibts die vielleicht auch bald hier zu kaufen. Mehr kann ich nicht sagen!
Was ein gutes Zeichen ist, ist dass die Kokam nur minimal schwerer sind als die anderen.
Irgendwo her muss ja die Standfestigkeit kommen! siehe SLS und Kokam!
Gruß
@ MeisterEIT: Ist schon klar, dass aus Cina auch viel Mist kommt, nur in dem von dir zitierten Forum kann man nix negatives von den Zippy Akkus lesen! Daher hab ich deine Replik nicht ganz verstanden...
Bei uns im Club verwenden Zwei Helipiloten diese Zellen, vielleicht sind es auch die Vorgänger denn neu heissen sie ja Zippy, Blähen nach ein paar Zyklen schon fast normal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar