Aufritzeln bei H5 Kokams

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

AW: Aufritzeln bei H5 Kokams

Ja das hat mich auch beim ersten entdecken verwundert. Hatte zu seiner Zeit viele Versuche mit Becherzellen (Koni's) im MP-E gemacht und feststellen müssen das bei geringerm Innenwiderstand der Zellen das Motoritzel größer sein mußte um bessere Leistung umzusetzen.

Mein logisches Verständnis ging ähnlich Gandhara's eigentlich in die exact andere Richtung. Ich war lange Zeit dem trugschluss aufgelaufen das je schwächer mein Antrieb ist und je weniger Leistung er bietet desto höher muß untersetzt werden damit es überhaupt noch funktioniert. Das ist aber erwiesenermaßen falsch.

Ein Punkt der noch nicht angesprochen worden ist und den ich immer noch als relativ wichtig erachtet habe ist die Wirkungsradkurve des Motors die ab einer gewissen Drehzahl im bezug zu Spannung/Strom sehr schlecht wird. In den meisten Fällen zumindest bei mir war das sehr extrem wodurch die Aufritzelung im gesamt Paket ne Menge brachte. Nicht nur Performance sondern auch Flugzeit.

nach euer Theorie weniger SPannung, mehr Strom, müsste man eure Helis die auf 10S ausgelegt sind Beispielsweise mit 2S auch fliegen können. Ist halt mehr Strom. Ich frage mich wie.
    Kein Problem vom elektrischen Gesetz der Leistung. Die Grenze des machbaren bildet hier die Leistungsfähigkeit des Reglers und der Akkus. Es ist aber nicht unserer Theorie sondern die Grundlage der Elektrizität. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektri...rische_Energie
    Moin

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
      Ups, ich meinte natürlich Andreas.

Hach bin ich wieder zerstreut.

Gruß

Viktor
      Graupner Funke mit :
      15er Ritzel Gasgerade bei 72% - vorher (1920rpm)
      17er Ritzel Gasgerade bei 60% - nacher (2000rpm)
      ...fliege nun 5:30 Minuten ohne Drehzahleinbrüche...wie gesagt mein erster Gedanke war ja auch ein andere Akku muss her, da ich nicht gedacht hätte, dass das mit dem Aufritzeln so gut klappt...

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
        Graupner Funke mit :
        15er Ritzel Gasgerade bei 72% - vorher (1920rpm)
        17er Ritzel Gasgerade bei 60% - nacher (2000rpm)
        ...muss mich mal gerade selbst zitieren
        17er Ritzel Gasgerade bei 65% - gute 2000rpm

Gruß
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
        X