...will euch hier kurz meine Erfahrung mit dem 600er Rex und den H5 Kokams posten...vielleicht hilfte es ja den ein oder anderen.
kurz mein Setup: Rex600CF, Jazz 80, Orbit 25-08, Kokam 6s 5000mAh, Radix 600...erst 15er Ritzel--> jetzt 17er Ritzel!
Bin bis dato immer mit 1900rpm knappe 7 Minuten geflogen und habe anschließend 4000mAh nachgeladen. Die ersten 4 Minuten ging der Rex einbahnfrei (ohne Leistungseinbrüche), die anschließenden 3 Minuten waren eine Katastrophe - Drehzahleinbrüche bei jedem Loop oder Rolle - es reichte nur noch für Rundflug...
Mein erster Gedanke...der Akku is schrott muss ein besserer her

dachte da an den neuen SLS ZX...in diesem Fred wurde mir geraten doch es einfach mal mit aufritzeln zu probieren, da der Kokam gut ist aber eine geringere Spannungslage als der SLS ZX hat und ich meine Spannungslage dem Akku anpassen sollte...
gesagt getan habe mir ein 16er und 17er Ritzel bestellt und direkt mal das 17er montiert und heute nachdem ich die Drehzahl auf 2000rpm begrenzt hatte, den ersten Flug gemacht. Bin bewusst bis zum ersten Leistungseinbruch geflogen und dann direkt gelandet...was soll ich sagen habe eben 4400mAh nachgeladen, also schon etwas zu viel des guten, aber damit wäre bewiesen, dass ich nun mit dem 17er Ritzel bis zum Schluss voll Dampf fliegen kann ohne Einbrüche...denke mal ich werde so auf 5:30 Minuten Flugzeit kommen

jetzt werde ich auf jeden Fall den Akku bis zum Ende fliegen (hat jetzt 35 Zyklen) und mir dann die 5000er SLS ZX zulegen, aber nur weil die gute 100g leichter sind ;-))
hier im Forum wird man echt noch gut geholfen

Gruß
Andreas

Kommentar