Meinst du mich??
Hab doch nur 3200er, da sind 5A recht viel find ich Mehr als 6A geht am Ende eh nicht. Am Anfang sollte er auch 7A schaffen. Aber schneller laden muss ich auch nicht, ich lade die 5er Packs eh nacheinander.
Druck hab ich wenn ich im FastModus lade schon, aber ein warmer Akku im FastModus geht noch geiler
es liegt nur an der Innentemperatur da es keinen Memory Effekt gibt. Ein Akku der 30° hat vorm fliegen macht die gleiche Leistung mit 8A Ladestrom oder 4A Ladestrom.
Ich heize momentan alle Kokams mit ner Heiztasche vor. Die haben bei mir bestimmt 30 Grad. Wahrscheinlich gehen die deshalb alle gleich gut, egal ob alt oder neu.
nee, ich habe was zum eigentlichen Thread-Thema schreiben wollen.
@Mayk
Sicher? Nach dem Laden mit 8 A sind die Akkus gewöhnlich wieder sehr kalt geworden (im Kofferaum im Winter, bestimmt unter 20°C). Sie gingen trotzdem nach dem Schnellladen besser, als stundenlang vorgeheizt auf 25°C und langsam geladen. Ist halt mein Eindruck. Wie es im Akkukern aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar