Hi,
die Spannung liegt bei mir immer deutlich über 21 Volt bei 6S (also 3,5 Volt pro Zelle), aber ganz genau kann ich's Dir aus'm Kopp auch nicht sagen. Ich lade übrigens meist auch 90% raus, hat den Packs bis jetzt (je 50 Zyklen) auch absolut nicht geschadet.
habe nur einen Log hier bei dem ich aus den kokams 2600 mA entnommen habe und die Zelle hat noch 3,7 Volt 30 sec. nach dem Flug. Wie weit sich die Zellen nach einer Stunde erholt haben weis ich nicht. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Spannung bei Entnahme von 3200 mA was mit 3, 5 und irgendwas.
Meine haben nach dem fliegen zwischen 19,8 und 21 Volt, je nachdem wie ich geflogen bin. Dann lade ich zwischen 3200 und 3600 ein. Bis jetzt völlig problemlos.
die Spannungslage der Kokams war nie so gut, während der Belastung und danach, - Leerlaufspannung nach Beruhigung.
Meine 2100 H5 haben nach 80% Entnahme nur 3,5V je Zelle.
Kokam 910 nach 80% 3,5V, Nonames 850 nach 88% 3,71V, auch während des Fluges mehr Spannung (am Pixy/Genius).
dann scheint die niedrige Spannung der Kokams ja normal zu sein. Meine 4000er haben nach 80% Entnahme eine Spannung von ca. 3,4V/Zelle. Ein Zellendriften ist so gut wie nicht vorhanden. Alle Zellen machen das Gleiche. Nur merke ich beim Fliegen das Abnehmen der Spannung.
Meine Kokams haben auch nach dem Fliegen (sind aber 3200er 5S) immernoch 37,6V.
Ich weiß nicht warum, ich flieg fast nie mit Timer, aber ich treff die Spannung immer genau
Danach gehen etwa 2200mAh wieder rein.
Naja wenn ich nicht mal 70% aus meinen 4000er Zellen nehmen würde wie du dann wär die Spannung bei mir bestimmt auch höher. Ich fliege aber immer zwischen 80 und über 90% aus den Akkus. Das macht Kokams gar nix. Die Kokams (H5) lassen aber alle im letzten viertel stärker in der Spannung nach das ist bekannt und deswegen wollen sie manche nicht da ihnen der Druck nicht reicht. Mir ist aber die Haltbarkeit lieber und sie lassen sich am Platz schneller laden als alles was ich bisher kannte. Mit 1,5C sind sie in 35-40 minuten wieder voll.
Ich weiß, ich lade immer mit 4-5A.
Die Lebensdauer war mir auch wichtiger. Der Druck gege Ende ist schon ok, ich hab dann nur meistens keine Lust mehr. Ich flieg zwischen 4 und 6min. Wie gesagt, 2200 sind knapp 70%. dadrunter komm ich selten.
hab grad mit 5A nachgeladen. 2200mAh im Fastmode,das heißt es werden 2300 und irgendwas sein. Die Spannung eines der beiden 5S Packs war dabei genau 18.5V.
Das heißt genau Nennspannung. Ich find das bei aller Liebe nicht wenig. Unter Last amgs gegen Ende anders aussehen, aber die Ruhespannung ist zumindest bei mir höher als bei den alten Zellen...kann aber sein dass ich die auch leerer gemacht habe....aber über 80% warens auch da nie.
Lade mal mit 8 A (braucht man allerdings bei 10s mind. ein Schulze 636+), dann sind die Akkus vom Druck her kaum wiederzuerkennen. Kann mir kaum vorstellen, dass das nur an der Innentemperatur liegt. Ich vermute, es ist ein Memory-Effekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar