6s oder 10s.. brauch man noch 10s wenns kokam h5 gibt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: 6s oder 10s.. brauch man noch 10s wenns kokam h5 gibt?

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
    Kannst du lesen?

Habe ich jemals behauptet, dass ein 6s Rex 600 besser geht als ein Logo 500?

MfG Gerald
    Ja kann ich!

Und du hast mir vorgeworfen dass ich die Schuld auf das Material schiebe!
    Ich wollte nur zeigen das ich nen Vergleich hab!

NOVA 7.0

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

@Maxis & Heligary... es ist hier zwar nicht mein Forum.. aber bleibt beide doch mal locker und bitte btt. Es geht hier auch nicht im die Frage ob ein Rex 600 in München mit 6s oder 10 s geflogen ist.

Die Spitzenströme von 120A waren bevor der H5 gekommen ist immer ziemlich hoch für einen Akku. Nur angeblich kann der H5 dieses Jahr dauerhaft ab, wenn ich der Verpackung glauben schenken darf.
      Frage ist eingelicht sitmmt das mit den H5.. (Vorteil niedirgeres Gewicht/ mehr Akkus für s Geld bei gleicher Amperestundenanzahl)

Kommentar

• Ovid
        Ovid

So, wie sven schon sagte, kommen wir doch mal back to Topic und lassen dieses Gespräch von wegen welcher Heli.......

Kommentar

• Heligary
          Heligary

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
          @Maxis & Heligary... es ist hier zwar nicht mein Forum.. aber bleibt beide doch mal locker und bitte btt. Es geht hier auch nicht im die Frage ob ein Rex 600 in München mit 6s oder 10 s geflogen ist.
          Nein, es geht darum, dass man einen 6s Rex 600 nicht als "behäbig" bezeichnen kann.

Das 10s Setup ist leistungsmäßig dem 6s Setup überlegen, ganz klar. Beim Rex ist der Antrieb aber so preisgünstig, dass sich das 6s Setup lohnt. Vorallem wenn man vorher einen 50er Verbrenner geflogen ist, hat man mit dem 6s Setup mehr Leistung. Und kein Verbrennerflieger würde doch behaupten, dass ein Rappi 50 oder Nitro Rex "behäbig" ist, oder?

Gegenüber meinem Logo 600 10s hat der 6s Rex leistungsmäßig keine Chance. Aber wer hat auch schon fast 1kW pro 1kg?

MfG Gerald

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Ja Sven...hast recht!

Zu den Akkus H5 kann ich noch was sagen:

Meine sind so ziemlich unterschiedlich! der eine Driftet fast gar nicht auseinander, der andere schon!

Beide werden gleich lang geflogen. Kapazität immer gleich! vom Druck her merke ich seit dem 1. Flug keinen Unterschied.

Die Kokam´s fliege ich jetzt im E-revo als 12S! ich werde nen Unilog dranhängen!

Mit dem Kora Top sollten es aber nicht über 100 A sein.

Bin verdammt gespannt wie lange die halten!

Gruß
            NOVA 7.0

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

@heligary: Wenn es dir nur um das Wort behäbig geht verstehe ich es noch weniger. Dieses Wort läßt doch soviel Interpertation zu...

@makis:irgendwo hatte ich gelesen das es mit der allerersten serie wohl n bissel probleme gab, die jetzt aber wohl komplett beseitigt sind

das n 10s logo mehrleitung hat ist mir klar... hat aber auch mehr gewicht.
              die leitung mit 6s kokam h5 ist mehr als ausreichend. Mir geht s einfach wirklich um die langlebigkeit der akkus. Was bringt mir der teure 6s lipo wenn er nur 50 Zyklen macht??
              Genau vor dieser Frage stehe ich jetzt gerade.

Kommentar

• Volkmar
                Volkmar

Moin Sven,

ich hab meinen Logo am WE in der Luft gehabt. Bei 5 min Rundflug (bin noch am Einfliegen) hat er sich gerade mal 1500 mA rausgeholt. Regler war auf 75% eingestellt. Nur mal so zum Vergleich.

Gruß Volkmar

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Sven,

genau vor der Entscheidung stand ich auch!

Ein 10S Revo hätte für meine Künste gereicht! allerdings wären dann die Akkus nach 70 Zyklen Schrott denke ich oder ziemlich ausgelutscht!

Deswegen hab ich mir gesagt: 12S und Reserven halten!

Das sind mir die 40-60€ mehr wert!

Gruß
                  NOVA 7.0

Kommentar

• Mike
                    Mike

Hallo Leute,
                    ich hab im 600er Rex erst die alten SLS und Align Akkus geflogen - für einfache Kunstflug ausreichend , aber nicht wirklich kraftvoll.

Mit den Kokam H5 ist das Modell nicht wiederzuerkennen! Flugzeit bei hartem Flugstil etwa 5- 5:30, dann lade ich ca. 3500 wieder rein. Und - wenn's drauf ankommt in 35 min. wieder voll!

Grüße, Mike

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Mahlzeit

Also Gerald Du kannst doch solche "Killersetups" nicht zum Vergleich heranziehen. Denn ich glaube kaum das die Akkus aus diesen Videos sehr lange halten / halten müssen....

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Ich bleibe einfach mal bei 6s und probiere meinen kokam unter last einfach mal.. mal gucken wie lange der hält

Kommentar

• mogli1
                          Member
                          • 03.02.2005
                          • 266
                          • Theo

Hallo

Falls es dir was hilft, ich hab am letzten WE meine 6S Kokam 4000 (insgesamt vier Stück)mit Datenlogger geprüft.Mein ältester mit 75 Zyklen geht genauso gut wie mein neuer mit 2 Zyklen. Ich fliege den Logo 500 V-Stabi. Aus den Akkus werden immer so um die 3200-3500 mah entladen und den Kokams macht das gar nichts, die gehn einfach nur super. Achja Akku nummer zwei und drei haben so um die 65 Zyklen und sind topfit.

Gruß Theo
                          GruÃ? Theo

Kommentar

• Heligary
                            Heligary

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                            Mahlzeit

Also Gerald Du kannst doch solche "Killersetups" nicht zum Vergleich heranziehen. Denn ich glaube kaum das die Akkus aus diesen Videos sehr lange halten / halten müssen....

Na gut, ich gebe mich geschlagen:
                            Der Rex 600 hat keine Leistung, killt die Akkus reihenweise und ist auch noch schlecht verarbeitet. Bei deutschen Herstellern funktioniert immer alles einwandfrei und die Akkus, Motoren und Regler halten ewig.

MfG Gerald

Kommentar

• mogli1
                              Member
                              • 03.02.2005
                              • 266
                              • Theo

Hallo

Da ich beide Helis habe mische ich mich jetzt auch mal ein, Tatsache ist der Rex ist einfach deutlich schwerer und dadurch hat er gegen den Logo deutliche Nachteile. Mit 6S Akkus Kokam 4000 macht der Logo einfach mehr Spass und deshalb hab ich den Rex jetzt in eine Funkey Bell222 gebaut und zum rumturnen flieg ich den Logo 500 V-Stabi.

Gruß Theo
                              GruÃ? Theo

Kommentar

• Sven Lürex
                                Sven Lürex

Zitat von mogli1 Beitrag anzeigen
                                Hallo

Falls es dir was hilft, ich hab am letzten WE meine 6S Kokam 4000 (insgesamt vier Stück)mit Datenlogger geprüft.Mein ältester mit 75 Zyklen geht genauso gut wie mein neuer mit 2 Zyklen. Ich fliege den Logo 500 V-Stabi. Aus den Akkus werden immer so um die 3200-3500 mah entladen und den Kokams macht das gar nichts, die gehn einfach nur super. Achja Akku nummer zwei und drei haben so um die 65 Zyklen und sind topfit.

Gruß Theo
                                hast du mal gelogt wie hoch deine peaks sind?

Kommentar

Lädt...
                                X