Bissl früh für die Aussage nach einem Zyklus.... :/
Idealer Akku für Logo500 ?!
Einklappen
X
-
Re: Idealer Akku für Logo500 ?!
Bissl früh für die Aussage nach einem Zyklus.... :/Mikado Logo 600 3D V-bar
-
Es geht ja auch an erster Stelle nicht um die Haltbarkeit sondern um den "Druck" !!!!!!!!!
Die gute alte (teuere) Kokam Zelle macht sich bei mir immer unbeliebter....
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Servus Scheich !
Du verwirrst mich mit deiner Aussage - hab eigentlich immer nur gute über die Kokam Zellen gelesen.
Meinst du schon die neue H5 Zellen.
Wollte mir jetzt im Frühling 2 neue Kokam kaufen ! Bin bis jetzt die FP 3700er geflogen.
Gruß
GeorgT Rex 700E
Kommentar
-
Hm. Also wenn du dir H5 Zellen nicht magst hast du echt nen Problem....euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Ich fliege jetzt seit ca. 10 Monaten Modelhubschrauber und habe immer auf die Erfahrenen gehört.....
"Kauf dir nen Kokam....da machste nix falsch".......
Stimmt ja auch..........das sind super Zellen.......was die Haltbarkeit angeht........
Ich fliege meinen Kokam 30C im kleinen Rex bestimmt schon über 150 Ladezyklen......ohne Kapatitätsverlust......
Bloss diese 30C die da draufstehen.......die kommen nicht raus........rein rechnerisch müsste aus diesem Akku eine höhere Ampereleistung
rauskommen wie bei meinem Flight Power 2170mah 25C..........
Der unterschied zwischen den Akkus.......Welten!!!!!!!!
Die Flightpower Zellen......unübertroffen.....
Ich kaufe keine Kokam´s mehr........diese Zippy Zellen kosten ein drittel meines Kokam Akkus(übrigens: ja H5) und haben 1 Ah mehr Kapazität.......
und das wichtigste......Die Spannung ist stabiler.......
Gibt es da draussen keinen der Zippy Zellen fliegt und was über die Lebensdauer sagen kann*?
Ich werde nach dem kommenden flugreichen Wochenende berichten!!!!!!!!
Gruss Scheich.................Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Hm. Also wenn du dir H5 Zellen nicht magst hast du echt nen Problem....
Wieso*? verstehe ich nicht........
Ich hab das Gefühl das die Kokam´s eine Art "Volkslipo" geworden sind...........
Dabei gibt es Hong Kong Zellen die (fasst) vergleichbar sind und gerademal ein drittel kosten..........
Kokam Fans:Wenn jemand einen Kokam H5 4000mah 6S kaufen möchte.......
Macht mir ein Angebot
MZ 24 Hott
Kommentar
-
5€ ....wenn sie so schlecht sind nehm ich sie dir dafür gern ab...Versand bezahl ich...
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
5€ ....wenn sie so schlecht sind nehm ich sie dir dafür gern ab...Versand bezahl ich... Zwinkernd

5 Euro*? da sind wir doch glatt im Geschäft........."Kauf dir nen Kokam....da machste nix falsch".......
Stimmt ja auch..........das sind super Zellen.......was die Haltbarkeit angeht........
Die 4mm Goldkontakt Stecker hast du so gut wie gekauft.........
Jetzt musst du mir nur noch einen Preis für die 6 Zellen nennen

Gruss Scheich(der keinesfalls behauptet das Kokam schlecht ist.........)Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
schau mal rein. 133 Ampere gelogged mit nicht ausreichend vorgeheiztem Akku. Hatte auch schon mal Peaks >150A. Bei 4000er Zellen wären 30c 120A. Soll dicke erfüllt. Und meine Kokam liefern wesentlich mehr Druck als die FP meiner Kollegen (teils auch Teampiloten)euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Link TOT..........schau mal rein. 133 Ampere gelogged mit nicht ausreichend vorgeheiztem Akku. Hatte auch schon mal Peaks >150A. Bei 4000er Zellen wären 30c 120A. Soll dicke erfüllt. Und meine Kokam liefern wesentlich mehr Druck als die FP meiner Kollegen (teils auch Teampiloten)
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Nu gehtseuer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Hab da die gleich e Meinung wie Henning...mit dem richtigen Setup kann die Kokam strommäßig mehr als die FP
Siehe auch GeGie
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Hallo Ensonic.........
Unser Setup ist ja identisch......mein Kopf paddelt nur noch dazu......
Wie weit hattest du deinen Jazz bei der Messung offen* ich fliege mit 70% Stellerbetrieb.....
die Messung verwirrt mich ein wenig......man kann schön sehen das die Spannung nur kurz unter die 20 Volt Marke fällt.......
Mein Lipo Blitzer blinkt bei 19 Volt......allerdings hatte ich den Kokam auch nicht vorgewärmt........
Gruss Scheich..........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Mayk
dann ist irgendwas mit deinem Akku nicht in Ordnung oder du ziehst 150A Peak was auf einen völlig falsch eingestellten Heli hindeutet. Die FP haben mehr Druck das ist auch so aber es sind keine Welten.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
der Akku ist wie gesagt neu.......
aber.......wie kann ich feststellen ob eine Zelle kaputt ist*??
wenn eine Zelle hinüber ist bricht unter Last natürlich die Spannung zusammen..........
Ich hab meinen Logo auf +/- 11,5 grad Pitch und 2050 U/min am Kopf mit 14er Ritzel........viel falsch einzustellen gibt es da ja nicht............
Gruss Scheich...........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar

Kommentar