Ladetechnik für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_Sonic
    Master_Sonic

Ladetechnik für anfänger

Hi leute,

da ich mit der suche net so richtig weiter kam, frag ich jetzt noch mal dirket nach!!

Ich bin anfänger und brauche noch ein bisschen "Ladetechnik"!
    Und zwar ein ladegerät und nen balancer!!

Sollte am besten wirklich günstig sein!! (Akku ist fürn T-Rex 450, also ein 3S1P)

Kann ich akkus auch ohne balancer laden oder wie läuft das genau?

Ich frage nur weil, ich habe ja noch diesen billiger koax heli, auch mit lipo akku, und dafür hab ich einfach ein ladegerät welches ich an den 2poligen stecker des akkus mache!

MFG
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

Re: Ladetechnik für anfänger

Beim Koax wird direkt über den Balancer geladen. Ist aber heute und bei größeren Akkus nicht üblich.

Ladegeräte und Balancer gibt es zuhauf. Die Auswahl ist riesig.

Für 3S gibt es günstige Teile (bis 4 oder 5S), teilweise mit integrierten Balancer (z.B. Bantam).

Kommt drauf an ob Du es nur für den kleinen Rexi brauchst oder auch für die Zukunft vorsorgen willst wenn ein 10S Hubi ins Haus kommt .

Ohne Balancer aber nicht laden, das kann ins Auge gehen.

Kommentar

• Master_Sonic
      Master_Sonic

Ja also ich brauch es def. nur für den 450er Rex!

Wass könnt ihr empfehlen? Vielleicht ein paar links!?

MFG

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hi,
        schau Dir mal das Power Peak Fun von robbe an. Das ist allerdings für 12V, wenn Du lieber was für die Steckdose willst, da gibt's was von Graupner, den Ultramat 14, der kostet um die 50 Euro + Balancer. Günstiger geht's glaube ich nicht, wenn's was halbwegs Gescheites sein soll!

Gruß Björn

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach