1.) 6S3P = 3900 mAh
2.) 1 Pack = 189,-- Euro
3.) ca. 827 gramm
4.) mit 1 bis max. 1,5C
5.) Müßte gehen, da der Akku mit dem normalen LiPo-Programm geladen wird
Fliege selber genau diesen Akku in meinem Rex 600,
Mayk anschreiben oder anrufen und glücklich werden. Schreib ihm lieber erstmal, ist halt grad Neujahr und war Weihnachten und so weiter. Stress hat er sicher so schon genug. Der nimmt sich aber dann die Zeit....war bisher immer zufrieden. Die Akkus sind auch top
Ich rate dir ebenfalls zu den 1300er Mayksche Konis.
Die Zelle ist im 3P Verbund vergleichbar mit einer 1P 3200 Kokam vom Innenwiderstand. Vom Gewicht liegt sie zwar ein dritttel drüber(3P-Verbund) dafür hat sie aber auch ein Drittel mehr "nutzbare" kappazität.
Aber nur die alten HD Kokams mit 20C...
Die neuen H5 sind deutlich überlegen
trotzdem gute Akkus....hab ich auch gehabt....und einige Freunde haben sie immernoch...
Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Li Ion Mn Zellen die Nachfolger der alten Konion.
Ich habe ein 6 S 4P für meinen T-Rex 600 .
Die können in der Config bis 150 A ohne Probleme ab,laden mit 18,5 A auch kein Problem.
Habe meinen T-Rex mit Datenlogger geflogen da kamen Spitzen von knapp 90 A raus( Beim rumkaspern).
Bei normalem Rundflug so um 40-50 A
Das können die Zellen super ab,kosten dabei nicht mehr als ein Kokam 30 C mit 5000 mAh,halten nur wesentlich länger.
Wenn mal nach Maulwurf gesucht wird sind die Lipos ja leider gleich Krumm oder kaputt.
Die MN Zellen ausgraben weiterfliegen.
Noch ein vorteil kein Balancieren und halten 3 mal länger als Lipo.
Einen astreinen Flug von Daymend mit anschliessendem Crash beim letzten Flugtag auf unserem Flugplatz - war wirklich sehenswert und zeugte von wirklicher Helibeherrschung und überragender Kompetenz im Helibereich!
Einfach mal abheben und dann im Sender (oder im Hirn) die Funktion "Servotest" aktivieren und warten bis der Heli einschlägt, dabei noch versuchen das Schutznetz für die Zuschauer zu überkreiseln und ein paar Autos zu demolieren - aus purem Glück wurde nichts beschädigt und niemand verletzt - das ist mal wirklich ein leuchtendes Vorbild für verantwortungsvolle Helipiloten.
Deshalb glaube ich auch solche Aussagen wie: "Nachfolger der alten Konion" und "hält dreimal länger als Lipo" ...
Einen astreinen Flug von Daymend mit anschliessendem Crash beim letzten Flugtag auf unserem Flugplatz - war wirklich sehenswert und zeugte von wirklicher Helibeherrschung und überragender Kompetenz im Helibereich!
Einfach mal abheben und dann im Sender (oder im Hirn) die Funktion "Servotest" aktivieren und warten bis der Heli einschlägt, dabei noch versuchen das Schutznetz für die Zuschauer zu überkreiseln und ein paar Autos zu demolieren - aus purem Glück wurde nichts beschädigt und niemand verletzt - das ist mal wirklich ein leuchtendes Vorbild für verantwortungsvolle Helipiloten.
Deshalb glaube ich auch solche Aussagen wie: "Nachfolger der alten Konion" und "hält dreimal länger als Lipo" ...
Wahrscheinlich wurde mal wieder nach 'dem Maulwurf gesucht' (Gestern um 10:24:46)!
Bitte sachlich bleiben und keine Halbwahrheiten oder Unwahrheiten verbreiten.
Das verwirrt die Piloten die versuchen ernstahft Anfänger Hilfe zu bekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Li Ion Mn Zellen die Nachfolger der alten Konion.
Das ist so mißverständlich. Die Mangan Zellen kamen meines Wissens zwar nach dem erscheinen der Ur Koni auf den Markt sind aber nicht deren Nachfolger.
Das ist so mißverständlich. Die Mangan Zellen kamen meines Wissens zwar nach dem erscheinen der Ur Koni auf den Markt sind aber nicht deren Nachfolger.
ja genauso ist es. Es sind zwei Zellen von veschiedenen Herstellern. Darum heißt die eine auch Konion und die andere NICE damit es keine Verwechslung gibt. Vorteil der Konion 1300er ist die deutlich längere Haltbarkeit (nach 100 Zyklen ist die Kapa noch annähernd wie am Anfang) und das sie nicht Driftet. Bei der 1400er NICE steht ganz klar die Leistung im Vordergrund und nach 100 Zyklen hat sie schon 200- 400 mAh an Kapa verloren die Leistung ist aber noch auf dem gleichen Niveau. Man muss sie auch nicht Balancen außer sie wird zu weit entladen. Das laden mit 3C geht aber extrem auf die Haltbarkeit es ist aber grundsätzlich möglich sie damit zu belasten.
Meine Empfehlung lautet daher ganz klar wer mit der Konion 1300er (die anderen natürlich auch) zufrieden ist sollte bei denen bleiben aus Kostengründen wer aber mehr Leistung möchte und keine Lust auf Lipo hat der ist mit der NICE sehr gut beraten. Für alle die Hardcore 3D fliegen führt aber immer noch kein Weg an Kokam 3200er oder 4000er vorbei da die Zellen NICE ab 20C Peak schon ziemlich leiden muss und in meinen Tests diese mit einer noch schnelleren Kapazität Abnahme verbucht. Zu der Lieferbarkeit nur so viel das ich die nächste Lieferung aus ßbersee Mitte Januar erwarte wenn der Zoll nicht schläft.
frag doch bei Heli Pro nach ich kenne die Zellen von denen nicht.
Zu den A123 das sind LiFePo4 Zellen und haben eine andere Nominal und Voll Spannung. Daher werde sie auch mit einem eigenen Programm geladen. Eine A123 Zelle hat 3,3V Nominal und 3,6V Voll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar