RC-Stromverbrauch 90er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

Re: RC-Stromverbrauch 90er Heli

Eventuell stimmt ja auch Deine Laderanzeige nicht, denn selbst wenn Du nur schwebst, kannst Du eigentlich kaum unter 100 mAh kommen.

Bei mir sinds ca. 300-350 mAh bei gemischtem Flugstil, Servos alle volldigital im 90er Raptor SE.

LG Nickmick

Kommentar

• Loucie
      Loucie

Re: RC-Stromverbrauch 90er Heli

schwer vorstellbar das die Ladeanzeige vom Hyperion 1210i + Microlader Pro nicht stimmt.
      Aber nach 5 Flügen zeigt meine "Gemini" Weiche auch weiterhin für beide Akkus "Grün" an...

Es ist eine Akkuweiche wo 2x 800er 2s Lipos dranhängen. Empfänger Kanal auf 5,9v Begrenzt (nachgemessen mit 08/15 Multimeter) kommen 5,6v an)
      Für den Kreiselausgang ist er auf 5,3 begrenzt.
      Infos:

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

AW: RC-Stromverbrauch 90er Heli

Hi,

muss eben mal den Alten Fred wieder aufwärmen

Ich war heut nach langer Abstinenz (Vergaser eingeschickt vom Redline) malwieder meinen Rappen ausführen, wetter war solala temperatur 8°C hat gepasst.

Hab dann 7 Tanks durchgelassen, bis alles gepasst hat mit motortemp (im schnitt so 110°) und Gaskurve. Leider wurde mein Spass vorzeitig durch technischen Defekt beendet, irgendwas klappert, vermutlich Kupplung, tut aber nicht weiter zur sache hier.

Was viel wichtiger ist, ich habe jetzt Zuhause den Akku nachgeladen und gerademal 870mAh reingekriegt, das sind dann im Schnitt 124mAh pro flug

Ausstattung sind 5xS3152, Gy401+S9254, R6014 2.4Ghz, Turnigy UBEC auf 5V, Zippy 2200mAh 2S1P 20C und ein Venom Smarttemp

Flugstil:Rund/Kunstflug mit 2-3 anfängerTicTocs dabei

Kann das sein? oder irre ich mich wenn ich sage eigentlich müsste da viel mehr verbraucht werden?

Wieviel verbrauch ihr denn so im schnitt? bei welchen Akkus Lipo/Nimh

Kommentar

• Michael Hoch
          Member
          • 16.12.2005
          • 541
          • Michael
          • 78098 Triberg

AW: RC-Stromverbrauch 90er Heli

Hi,

ich verbrauche bei meinem T-Rex 700 mit 3x JR 8717 (8 Volt) und Spartan+JR 8900G pro Flug (8 Minuten 3D) ca. 350mAh.

Gruß,

Michael

Kommentar

Lädt...
          X