Lipo (Heiz) Koffer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tinob
    heli-inc.de
    Hersteller/Tuningteile
    • 17.08.2004
    • 286
    • tino

Re: Lipo (Heiz) Koffer

Hallo, ich hoffe es wird keinen ßrger geben wenn ich hier die Lipoheizungen so anpreise...

Ansonsten bitte schreibt mir ne Mail :tino.braun@gmx.de oder info@heli-inc.de

Der Innendurchmesser ist 70mm (100mm Männerrohr im Test, wird aber noch 2 Monate dauern)
    Die Nutzbaren Längen sind 250mm kleine 49€ 17W
    500mm große 59€ 36W (daher der höhere Preis, Sch... Kupferpreis in D! )

Preisliste auf der HP ist nicht ganz aktuell, sorry.

Die Akkus werden einfach auf der Offenen Seite in die Röhre geschoben, der Deckel der auf den Bildern zu sehen ist, ist fest und darf nicht geöffnet werden. (Elektrische Anschlüsse, Regelung und Temperatursicherung können beim ßffen zerstört werden)

Wenn der Akku drin ist wird die Röhre einfach mit einem Passenden Deckel (beiliegend) aus Isolationsmaterial verschlossen.
    Wer einen gefrästen Kunststoffdeckel haben möchte muss sich noch ein bisschen gedulden, die sind momentan leider sehr teuer in der Fertigung (VK wahrscheinlich 14€)
    Und eine nette Halterung aus gefrästem Plexiglas ist auch in Vorbereitung.

Mfg Tino
    www.heli-inc.de

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo,

Zitat von RC-Doktor
      Hier mal die Bilder von dem Lipo-Heiz-Koffer den ich habe.
      Der Koffer ist innen flammhemmend und mit frei programmierbaren Temperaturen (min/max).
      Durch die Akkuhalter fliegen die Lipo´s auch nicht im Koffer rum.
      Bei Interesse an so einem Koffer, einfach PN an mich. Ich vermittle gern weiter.
      Gruß Sascha
      Da kann ich mir auch meine beiden Graupner-Lipo-Koffer nehmen und schließe ausserhalb an die Ladeanschlüsse einen Adapter mit 12Volt-Stecker für´s Auto an und im Innern des Koffers eine Heizmatte, die die ungefähre Leistung hat, um die Akkus auf ca.25°-30°C zu bekommen!
      Dann hab ich meinen "Lipo-Sicherheits-Lade-Vorwärm-Koffer" und da passen dann in zwei Koffer auch meine ganzen Lipos rein!

Gruß Jens

Kommentar

• Viktor
        Viktor

Nanu?

Jetzt habt ihr mich überzeugt, und ich will bestellen, da kostet die kleine Version bereits 69,- Euronen.

Ist das'n Druckfehler?

Gruß

Viktor

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Hi,

Nö glaube nicht das das nen Druckfehler ist sondern eher die brandneue Serie mit Regulator und CE - Zeichen!

Wenn Du noch die "alte" haben willst musste mal mit www.mbs-technik.de in Kontakt treten die hatten zumindest gestern noch welche am Lager...

mfG

Ricardo

Kommentar

• RC-Doktor
            RC-Doktor

Hallo Jens,

Du hast recht, Du kannst Deine Graupner Koffer nehmen un d mußt nur noch eine Heizung einbauen ...

Ich habe für 150,- Euro einen Lipo-Sicherheits-Heiz-Koffer komplett.

Die Koffer sind innen flammhemmend, mit HEIZUNG, mit Zigarettenanzünderkabel und vorallem mit Akkuhaltern. Denn was bringt ein Koffer in dem die Akku`s lose rumfliegen für SICHERHEIT.

Also ich hatte auch erst an so einen Graupner Koffer gedacht und wollte umbauen, und dann habe ich DIE gesehen ... (und der Preis hat mich überzeugt)

Gruß Sascha

Kommentar

• Joschi
              Member
              • 14.06.2006
              • 553
              • Jost
              • 84562

Hallo Sascha,

der einzige - und nicht unerhebliche - Unterschied bleibt dann nur noch Deine fehlende Druckentlastung.
              Was macht der Koffer wenn der Lipo hochgeht ?
              Irgendwohin muß der Druck ja entweichen können.
              Wenn er die noch bekäme ( mit Filter und Flammentöter natürlich ), dann wäre Dein Koffer mehr als interessant.
              ... schöne Grü�e
              Jost

Kommentar

• HeliTamer
                Senior Member
                • 05.09.2007
                • 1361
                • Patrick
                • RLP

Moin,

mal noch eine allgemeine Frage zu dem Thema. Wie man sieht gibt's ja viele "Kisten" die Lipos zu beheizen, aber wie macht Ihr das mit dem Laden? Da wird erst der Lipo auf 25° gebracht um dann unter der Haube des Auto am Ladegerät für eine Stunde zu hängen. Da frieren die Dinger ja fest und in die Heizkiste passt vermutlich das ganze Ladeequipment nicht rein..

Kommentar

• JensLein
                  JensLein

Hallo Patrick,
                  Zitat von HeliTamer
                  Moin,
                  mal noch eine allgemeine Frage zu dem Thema. Wie man sieht gibt's ja viele "Kisten" die Lipos zu beheizen, aber wie macht Ihr das mit dem Laden? Da wird erst der Lipo auf 25° gebracht um dann unter der Haube des Auto am Ladegerät für eine Stunde zu hängen. Da frieren die Dinger ja fest und in die Heizkiste passt vermutlich das ganze Ladeequipment nicht rein..
                  also meine Lipos werden alle nur zuhause in den Graupner-Koffern geladen, im umgebauten Munitionsschrank gelagert und dann wieder in den Graupner-Koffern, bald mit Heizung , zum Fliegen transportiert! Am Platz oder am Auto lade ich nix! Man braucht halt nur genügend Lipos!

Gruß Jens

Kommentar

• RC-Doktor
                    RC-Doktor

Hallo Joschi,

es ist ein Baumarktskoffer, und wenn Du denkst der wäre dicht ...

Also so wie er Wärme nach aussen abgibt, so gibt er auch Druck ab.

Kommentar

• Modellbau Maderböck
                      Modellbau Maderböck

Hallo zusammen,

na alle Achtung, was hier gebastelt wird ist schon eine feine Sache. Aber wir im Verein haben es uns leicht gemacht. Bei nicht so warmen Tagen wird einfach eine Warmhaltebox vom Autozubehör Preis ca. 40€ eingeschaltet und funktioniert super. Fassungsvermögen ca. 20 Stück 12s Akku. Weiters können wir bei der Box auch auf Kühlen umstellen um mal zu heissen Akkus den Dampf raus nehmen.

Für den Einzelnen kann ich die Dinger auch nur empfehlen, gibt die in verschiedenen Größen.

Schöne Grüsse

hanftuch

Kommentar

• HeliTamer
                        Senior Member
                        • 05.09.2007
                        • 1361
                        • Patrick
                        • RLP

Hi hanftuch, an so was hab ich auch schon gedacht... ich hab in Keller so eine Kühlbox stehen, ob man da nur den Anschluss umpolen muss damit diese Wärme produziert?

Kommentar

• DiTa
                          DiTa

Moin

Eine kleine Heizung hab ich noch hier. Aus der "alten" Serie.

39 Euro + 4 Euro Versand

Kommentar

• TREX1965
                            TREX1965

Also ich muss mal Werbung für die Röhre machen

Hatte ich je bei DiTa bestellt und zügig wurde geliefert, super gelaufen!!!

Erst mal mit nem 3000 3S getestet, ob es wirklich warm wurde.....und......tjoa funst suuuper, geht auch eine Stunde mit dem Lipo! So, mal schnell was gebastelt, also Strippen mit Bananenstekern versehen, das ganze an einen Adapter (hatte ich noch von Handys) für den Ziggianzünder und.....geht. Ab auf unseren Platz, Röhre auf die Ladefläche, angestöppselt und...warten...15 Minuten später...ahhh...lecker warm alles inklusive der Lipos die jetzt nen kuschelliges Heizröhrchen haben :-)
                            Es waren noch zwei E-Flieger auf dem Platz und........ wollen beide nen Röhrschnwärmer

@DiTa soll ich noch mehr Werbung machen

nee, mal im Ernst, ist echt einfach zu händeln und reicht völlig!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                            X