Mal ne andere Frage, was mach ich eigentlich, wenn ich nen LiPo-Empfängerakku habe? Warm machen O.K., bloss habe ich ihn bei meinem Rex unter die Antriebsakkuhalterung montiert, es schaut also ein stückchen von dem Akku aus der öffnung unter der Haube raus. Und ich glaube nicht dass ich ihn so wild steuern kann, dass der Empfängerakku warm wird... Oder dürfte das bei 4 min Flugzeit nicht soviel ausmachen?
Ich denke mal, was für einen Flugakku gilt, ist für einen Empfängerakku nicht falsch. Sprich, die Spannungslage bei einem kalten Empfängerakku ist nicht mehr sonderlich gut. Allerdings sind die Ströme beim Empfängerakku idR nicht so hoch, so dass es wahrscheinlich nicht gleich den Akku schädigt. Besser ist aber, den Empfängerakku vor dem Flug an einem warmen Ort (z.B. Lipokoffer oder Hosentasche) aufzubewahren.
hatte ich in Melle gesehen und fand es sehr praktisch und nicht so sperrig wie nen Koffer :/
Leider habe ich in Melle keinen mehr bekommen, sonnst hätte ich was zu der Bedienbarkeit sagen können....
Hallo, na ja 49€ sind ein realistischer Preis. Und wer das nicht zahlen will brauchts ja auch nicht! Und kann weiter mit kalten Akkus fliegen.
Es sagt sich immer so einfach das etwas zu teurer ist, aber wenn man bedenkt das allein eine CE Certifizierung 1500€ Kostet, ca 4 Monate in Prototypenbau und Optimierung gegangen sind, und die Fertigung allein 1 1/2 Stunden dauert...
Zur Temperatur ist zu sagen das die Heizungen einen Akku von 200g in ca 30 Minuten von 5 auf 30° bringt.
Die kleine hat ne Leistungsaufnahme von 17W und die große von 36W. Das ist völlig ausreichend, wenn der Akku 20° hat, da sie ja sonst auch nicht wärmer sind. Und wenn der Akku schon 50° hat wenn er aus der Heizung kommt bleibt ja nicht mehr viel Puffer um die kritische MArke von 60° im Flug zu erreichen.
Und ja Ricardo, die Heizungen sind mittlerweile CE gerecht mit einer aktiven Temperaturregelung und einer Temperaturabschaltung (Einmalsicherung) ausgestattet. Damit handelt es sich um ein echtes plug and play system.
Certifiziert sogar nach Brandschutzklasse B1, und somit Brandhemmend. Es sollte sogar bei einem unbeabsichtigten Brandfall die Heizung nur schmelzen undden Akku somit einschließen und vom Luftsauerstoff abschneiden und damit weiteren Schaden verhindern.
Zur Größe kann ich nur sagen das es bald eine Version geben wird wo ein Innendurchmesser von 100mm und eine Länge von 500mm zur Verfügung steht.
Aber auch die kleine und große Version sind völlig ausreichend.
Hier mal ein unkommentierter Ausszug eines Kunden:
[size=10pt]Es war gestern zwar noch nicht sehr kalt draussen (18 Grad), aber ich habe trotzdem ALLE mal in die Röhre gesteckt und laut Thermometer auf knapp 30 Grad gebracht.
Wie geil ist das denn!!!?
Bei Logo waren gleich 100 Umdrehungen mehr am Kopf, beim Rex knapp 200.
Absolut stabile Spannungslage bis zum schluss.
Wow, die Lipos lassen sich mit etwas vorheizen, viel besser nutzen!
Coole Sache!!!!
Und falls Dich wieder mal jemand fragt: Es passen 2x FP 6s 3700 plus 3x Kokam 3s 2000 problemlos rein ;-)
also ich finde die Idee mit so einer Röhre auch super! So ein Koffer ausbauen ist sicher in Summe teurer.
wichtig währen mal die Innenmaße der beiden Modelle, kann die mal einer posten? ßh.. wie kommt der Akkus da eigendlich rein? Deckel auf und alle reinwerfen ... das doch aber nicht oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar