MAhlzeit
da Kann ich Sebalexx nur zustimmen, meine FP 3700 EVO 20 haben nach 30 Zyklen nach gelassen nach 60 dachte ich es geht zu Ende und nach 80 habe ich Sie entsorgt. ZU 98 % habe ich aus dem Packs 3000 mAh raus geflogen, in ca. 6 min was einen Belastung von ca. 8C sind.
Ich habe zwei Packs 3200 Kokam 20C der eine hat 190 Zyklen der andre 180 und diese sind genau 2 Jahre alt. Aus den Komas habe ich meist 2900 mAh gezerrt muss aber sagen das die Angaben von Kokam immer etwas hoch angesetzt werden also viel mehr als 300 mAh gehen gar nicht raus.
Die Kokams können 200 Zyklen oder mehr halten , muss aber auch nicht sein. Ich habe mir jetzt 2 Packs 4000 30 C gekauft und hoffe das diese auch so ca 200 Zyklen erreichen. Ich werde nur noch Kokam oder Konion kaufen und gut ist.
Grüße Michael

Ich bin froh wenn mein Kokam ein Jahr hält...ich habe nur einen Akku, damit ich nicht immer einen rumliegen habe, wenn ich nicht so viel Zeit habe...diese Woche habe ich nur 15 Zyklen geschafft....bei Flightpower müsste ich wohl schon wieder arbeiten gehen...un teurer sind die FLightpower glaub ich auch noch....mein 10S 3200 H5 hat 280€ gekostet inkl. Versand. Ich werde ja sehen wie lange er hält...ich habe ein einziges mal 2700mAh entladen...das war weil ich meinen Timer überhört habe...
Sonst höre ich nach 2Ah auf! Ich denke damit wird er sicher ein Weilchen leben...die nächste Saison muss er noch machen, und dann geht er Segeln... 

Müsst ihr die Packs selber zahlen??
Kommentar