Wegen Zeitablauf hier weiter:
Die Stichproben könnten freilich auch Händler an ihrem Bestand machen.
Apropos mein angefragtes Problem: Ich habe überhaupt keines mehr und es gilt auch in der Ladetechnik: "Was nicht drinnen ist, kann auch nicht versagen und Schaden verursachen". Kein Balancer - kein potentielles Risiko; logisch nur vertretbar, wenn es eine gleichwertig sichere aber einfachere Methode gibt Und wenn sie noch viel billiger ist, umso besser.
btw: Es ist mein Bericht auf meiner Homepage meiner persönlichen Erfahrung und nach meinem bestem Wissen und Gewissen! Es ist KEIN Forenposting! Leider ist die Foren-ßberschriftskapazität zu gering und ich musste "zeitweilig frustrierendem Balanzieren" mit "zw. fru......" abkürzen. Damit ist auch klar, dass sich der Link an Leute wendet, die eben schon zeitweilig frustrierende Balanzier-Erfahrungen hatten. Nicht wahr?
Im Berichts-Vorwort steht ausdrücklich: Dazu kommt noch, dass die automatische Ausgleichsladerei zwischen mehreren Zellen noch immer Schwächen hat, die sich nicht nur in lange dauernden Ausgleichsvorgängen, sondern auch in zeitweiliger Erfolglosigkeit des Balanziervorganges zeigen.
Unter Umständen leider sogar bis zum vollständigen Zellenschaden samt seiner dramatischen Folgen.
Ich wäre glücklich, wenn jemand mir beweisen könnte, dass dieser Absatz falsch ist! Dann nehme ich sofort den Bericht aus dem Netz!

Und dann noch einen billiglipo, noname Teil! Und trozdem geht der akku echt gut, für hohe entladeströme taugt er nicht, aber sonst geht er echt super! Gemessen hab ich auch schon ein paar mal ob die Zellen nicht auseinanderdriften, sowohl nach dem Laden wie nach dem Flug, mit dem Messgerät eines Freundes auf 0,004V gleich
(Da wir jetzt in der schweiz wohnen kann ich leider nur noch mit 0,00V messen :/)

Kommentar