600mAh Verlust nach 3.-maligem laden???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan1984
    stefan1984

Re: 600mAh Verlust nach 3.-maligem laden???

@ Mayk

ich denke nicht, dass es an der Einstellung liegt. der t rex wurde von jemand eingestellt und eingeflogen, der schon mehrfach "rexe" flugfertig gemacht hat. er selbst fliegt mit seinem t rex und den 4350 fp lipos sogar um die 10min.

@ wolfgang

die zellen hatten nach dem fliegen alle ungefähr um die 3.74 volt. von daher denke ich nicht das sie tiefentladen wurden. unabhängig davon dachte ich aber, dass die zellen erst unter 3,2 V tiefentladen werden?
    was mich ja nur stutzig macht ist die tatsache, dass man mit einem fp lipo mit 4350mAh und kunstflug runde 10min flugzeit hinbekommt und ich mit meinem sls 4800mAh im rund- und schwebeflug gerade mal 7min. dabei handelt es sich um exakt die gleichen hubschrauber und einstellungen.

mfg stefan

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Re: 600mAh Verlust nach 3.-maligem laden???

die zellen hatten nach dem fliegen alle ungefähr um die 3.74 volt. von daher denke ich nicht das sie tiefentladen wurden. unabhängig davon dachte ich aber, dass die zellen erst unter 3,2 V tiefentladen werden?
      was mich ja nur stutzig macht ist die tatsache, dass man mit einem fp lipo mit 4350mAh und kunstflug runde 10min flugzeit hinbekommt und ich mit meinem sls 4800mAh im rund- und schwebeflug gerade mal 7min. dabei handelt es sich um exakt die gleichen hubschrauber und einstellungen.
      Vielleicht ist dir entgangen, daß Akkus in Ruhe eine höhere Spannung haben als unter Last. Wenn du am T-Rex Gas gibst fießen bis 70A, das ist ne ordentliche Last unter dieser der Akku eine deutlich geringere Spannung hat wie anschließend nach dem Flug. Deswegen ist die Spannung nach dem Flug nicht relevant, sondern nur die während des Fluges - oder aber halt die Kapazität, die du anschließend wieder einlädtst. Da diese aber mit 4400mAh zu hoch ist, gehe ich stark davon aus, daß die Akkus im Flug zu tief entladen wurden.

Wenn du mit'm T-Rex 600 mit 11er Ritzel mit'm 4350er Akku 10 Minuten Kunstflug machst ist der Akku leerer wie leer...
      Ich weiß jetzt nicht, was du unter Kunstflug verstehst, aber wenn ich mit'm 4900er X-Cell Kunstflug mache, dann habe ich nach 6 Minuten knapp 4000mAh raus.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
      X