Ne zweite Frage ist: Gibt es überhaupt Robbe/Graupner-Balancerstecker mit mehr als 6S (also 7polig)? Oder ist dann ein 8S = 2x4S und ein 10S = immer 2x5S?
Hallo
habe den Lader auch und bin sehr zufrieden.. wird ein update selber möglich sein?
Im Text steht noch:
ßber eine integrierte PC-Schnittstelle und dem Schnittstellenkabel No. 8295 können die Daten grafisch und numerisch am PC angezeigt, gespeichert, verglichen und gedruckt werden. Die erforderliche Software Logview, steht als Donationware frei zum download zur Verfügung
nachdem mein Orbit Microlader die Grätsche gemacht hat, habe ich seit gestern auch das Infinity3.
Was ich sehr gut finde und auch nutze ist der 2. Ladeausgang. In der Summe der Funktionen bin ich zufrieden,
insbesondere die Ausstattung mit Temperatursensor/Bid Chip etc. ist schon klasse. Allerdings hätte Robbe schon
ein PC-Kabel beilegen können.
Was mir nicht so gefällt, ist das es keine reine Entladefunktion gibt. Auch im Lipomodus nach einer Ladung bleibt
die Spannung auf 0,001v und der Lader bleibt im Programm bzw. gibt den Modus nicht frei und man muss den Lader
vom Netzteil trennen damit man wieder laden kann.
Ach ja:
Die erforderliche Software Logview, steht als Donationware frei zum download zur Verfügung
zum Thema Einzelspannung auslesen am Robbe Lader bei Verwendung eines Schulze Balancers:
Es gibt leider keinen Standard wie Balancer und Lader über die Schnittstelle kommunizieren, d.h. man bräuchte einen Protokollkonverter.
Technisch ist ein solches Gateway mit einem Microcontroller realiserbar, wenn man vorher die Protokolle analysiert.
Praktsich glaube ich nicht, das jemand Zeit und Kosten hierfür tragen möchte, die Hardware wäre sicher das billigste.
zum Thema Pb Akkus > 50Ah:
Ich glaube nicht, dass das Gerät bei einer Lademenge von 50Ah abschaltet, (falls doch könnte man ja eine zweite Ladung dranhängen).
Ich denke damit ist eher eine Ladestrombegrenzung z.B. auf 5 A gemeint (Ladestrom = 1/10 der Kapazität o.ä.).
Auch im Lipomodus nach einer Ladung bleibt
die Spannung auf 0,001v und der Lader bleibt im Programm bzw. gibt den Modus nicht frei und man muss den Lader
vom Netzteil trennen damit man wieder laden kann.
Das stimmt so nicht, halt mal nachdem er fertig ist Esc. länger gedrückt, dann geht der Lader wieder in Ausgangsposition, und ist auch wieder programmierbar (z.b. für einen weiteren Ladevorgang ohne ihn zu trennen.
Hallo, hätte auch mal eine Frage, kann ich während des Ladevorgangs am OUT1 auch auf den OUT2 schalten und hier meinen Empfängerakku laden? Oder muss ich wie bei den meisten Ladern alles vorher einstellen.
Währe ein Punkt wo für mich wichtig währe, wenn ich gerade den Flugakku lade und dann noch schnell den Empfengerakku dranhängen möchte.
Also ich lade meine Konion´s immer mit dem Lipo Programm...
Die Ladeschlussspg. unterscheidet sich nur um 0,1V.
Hab mal irgendwo gelesen dass man so laden soll um die volle Leistung zu haben.
Und im Lionen Programm um mehr Zyklen zu erreichen...
Was denkst Du, wie groß die Einflussmöglichkeit auf ein kommendes Softwareupdate sein wird?
Thread nach dem Motto "Robbe PPI3 Updatewünsche"
Ich hätte da schon einige
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar