Ok, vielen Dank für Deinen Rat. Habe meine neuen Akkus leider nun bereits ca. 5 Zyklen so genutzt. Meinst Du, dass sie da schon einen grossen Schaden erlitten haben?
Das hängt wohl von den Akkus ab. Meine ersten Lipos habe ich leider auch regelmäßig tiefentladen, die haben nach einem halben Jahr schlapp gemacht und waren dann völlig saft- und kraftlos.
Vor kurzem habe ich einen Akku vom T-Rex 600 ein einziges Mal versehentlich bis zum abregeln geflogen, das hat gereicht um ihn irreparabel zu schädigen. Mit dem kann ich jetzt noch gemütlichen Rundflug machen, aber wenn ich die Knüppel in die Ecke werfe bricht er gewaltig ein. (das war aber auch ein Billig-Akku)
Ich denke, einem guten Akku wird es nicht sofort das Genick brechen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar