Messwerte: FePO4 "Konion-X" im Acrobat 10 als 4s1p

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankRB
    FrankRB

Re: Messwerte: FePO4 "Konion-X" im Acrobat 10 als 4s1p

Hallo,

ich bin auf der Suche nach passendem Ersatz für meine 12 Zellen NiMh (Logo10, Orbit 20-10).
    Als ich heute auf dem Flugplatz war, hat mir ein Vereineskollege von FePo´s vorgeschwärmt. Er selbst setzt sie in seinem Flächenmodell ein.
    Jetzt meine Frage: Kann ich diese Zellen mit meinem Simprop Intelli-Control V3.1 laden? Der Lader kann 1-5 Zellen LiPo oder LiIon bedienen. Es hängt wohl von der Ladeschlußspannung ab. Unter Umständen soll dies möglich sein, habe ich mir sagen lassen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke.

Gruß,

Frank

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Re: Messwerte: FePO4 "Konion-X" im Acrobat 10 als 4s1p

Moin,

kannst du nicht (außer 4S von denen was aber nur 3S Lipo entspricht) und es gibt auch keine vernünftige Bauform wie sie in den Logo 10 passt. Je nach dem wie viel Leistung du brauchst/ willst sind die Konion als 5S3P 4800er oder für mehr Leistung die 5S3P 3900er Klasse. Die halten auch ewig und sind eigensicher. Du musst aber ein anderes Ritzel verwenden für 5S da es ca. 16 Zellen NIMH entspricht. Dafür hast du dann aber viel mehr Leistung und deutlich mehr Flugzeit bei immer noch weniger Gewicht (GP3300).

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
      X