Konion-X für Rex & Co

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Re: Konion-X für Rex & Co

Moin,

ich habe heute mal etwas Zeit gehabt und einen Flug mit den Konion X als 7S2P 4,6Ah im T-Rex 600 zu machen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• charly_delta
      charly_delta

Hallo Mayk,

bin auch an diesem Thema drann, schreib doch mal wie die Zellen konfektioniert sind, d.h. z.B. erst 2 parallel und dann 7x 2parallele in Reihe oder wie? Wie lädst Du die Zellen, im Pack oder entsprechend der Konfektionierung? Mit welchem Strom lädst Du, und wie verhalten Sie die Einzelzellen nach mehreren Zyklen in Punkto Drift? Ich weis es sind viele Fragen aber vielleich kannst Du ja einige beantworten!

Gruß Peter

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

den Pack habe ich mir selber gebaut und zwar einen 4S2P als Würfel und einen 3S2P als Stange. Ich habe an allen X-Packs Balancer Anschlüsse dran aber nur zum nachmessen. Bis jetzt ist kein Drift feststellbar außer an dem ersten welcher komplett gelötet wurde von mir. Die Flugzeit ist völlig in Ordnung und die Leistung auch aber der Heli ist so extrem Kopflastig und auch bei Rollen schon recht träge. Ich nutze den Pack eigentlich nur zum Speedflug da macht sich das Gewicht gut aber beim Kunstflug (speziell ßberschläge) macht er nicht wirklich so viel Spaß. Wenn ich mir bei dem orig. Chassis jetzt einen Akku kaufen müsste wäre es kein X-Pack sonder ein 1300er (der passt oben auf die Rutsche und damit ist er schön wendig) oder Lipo Pack mit 3900 und mehr Kapa.

Gruß

Mayk

Kommentar

• charly_delta
          charly_delta

Hallo Mayk,

danke für schnelle Antwort, leider habe ich es noch nicht verstanden wie Du den 7s2p verschaltet hast? Also nochmal meine wichtigste Frage: 7x 2p in Reihe oder 2x 7s parallel?

Gruß Peter

Kommentar

• Mayk
            Mayk

in dem Fall 7x2P bei dem anderem für einen Flieger 2x7S.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
            X