ich habe nun zum Ersten mal meinen 6s LiPo geladen. Was man da alles für Kabel braucht!! :-)
LiPo laden: umständlicher gehts wohl nicht mehr
Einklappen
X
-
Re: LiPo laden: umständlicher gehts wohl nicht mehr
hi,
ist doch schön. da überwachst du aber viele parameter. am besten finde ich die temperatur. warnt das infinity 3 auch, wenn die temp. zu hoch wird?Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
Tach,
mhhh, willst du nur den Akku laden, oder nebenbei auch das Erdmagnetfeld drehen?

Kenne den lader nicht, aber sieht so aus als hätte er einen integrierten Balancer - warum steckst du dann noch einen dazwischen? Oder muss dass so sein?
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
hi,
nein. er hat keinen integrierten balancer. der eine anschluss ist für den bid (darauf werden die daten zur ladung gespeichert, da muss man das ladegerät nicht mehr einstellen ist von robbe) und das andere kabel ist für die temperaturüberwachung.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Hallo Christoph,
genau das ist der Grund, weshalb mir diese LiPo-Technik suspekt ist.Was man da alles für Kabel braucht!! :-)
Mal ehrlich:
Wenn ich 4 Semester E-Technik studiert haben muß, um meinen Akku zu laden, dann kann da was nicht stimmen!
Deshalb habe ich bei meinem E-Heli immer noch NiMh im Einsatz.
Und beim V-Heli isset Benzin!
Think simple!
Aber ich gebe zu, dass der LiPo Krempel auch ganz gewaltige Vorteile hat.
Nur meine Meinung
Liebe Grüße
WolfgangLogo500-3D
Voyager E
VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR
Kommentar
-
Für mich ist es kein Problem, da ich Elektroniker bin.
Aber diese BID Chips find ich toll. Da braucht mann dann keine Daten mehr überprüfen, einfach Chip anschließen und schon erkennt das Ladegerät den Akku. Hab den Chip auf der Akku geklebt.
Sonst ist noch das Kabel für den Temp. Sensor und das für die Daten vom Equalizer, weil es werden die einzelnen Zellenspannungen am Display angezeigt!
mfg
Christoph
Kommentar
-
Sorry aber den muß ich hier und jetzt einfach loswerden:
Es lebe der Koni Akku
Moin
Kommentar
-
Da schließe ich mich an.Zitat von Chris LangeSorry aber den muß ich hier und jetzt einfach loswerden:
Es lebe der Koni Akku

Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
...der auch das 5 fache wiegtZitat von Chris LangeSorry aber den muß ich hier und jetzt einfach loswerden:
Es lebe der Koni Akku

Kommentar
-
Dafür aber eigensicher und zuverlässig seinen Dienst verrichtet.Zitat von Alex Bauch...der auch das 5 fache wiegt

Fünfache? Was hast du denn für ne Waage?Moin
Kommentar
-
war halt leicht übertrieben
beides hat sicher seine Vor- & Nachteile, das wurde ja schon oft hier diskutiert.
Kommentar
-
nein, Konions können beruhigt auch ohne geladen werden, da eine leichte überladung ihnen nichts ausmacht. Das Pack balanciert sich also sozusagen selber ( wie auch NiXX )Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar

Kommentar