hab einige 5s3p packs die ich zu 10s3p anschliesse.
meine frage: man kann 2 packs als 10s3p zusammen laden,wenn beide die selbe spannung haben..
wie hoch darf die difference zwischen den beiden packs sein?
ist ne difference von 0,3-0,5 v noch ok?
man kann sie zusammen laden als 10S und die Differenz sollte am besten gegen Null gehen. 0,3-0,5V sind zu viel ausser du lädst im LiIonen Programm. Am einfachsten ist es aber sie als 5S6P zu laden dann sind sie immer gleich voll und es gibt keine Probleme.
hab jetzt mit diese y stecker 2 packs a 3,6ah paralell geladen,
aber sind schon 3800 mah geladen bei 19,9v pro pack
und mein pulsar lädt immer mehr und spannung steigt!!!*
da passt doch nur 3600 mah rein!
höchstspannung ist ja 21,0v pro pack...hab 5 zellen eingestellt...
hab ich was übersehen? langsam mach ich mir sorgen.....
aber dann dauert paralellladen ja doppelt so lange,als im gegensatz wenn ich 10s3p lade.
hab jetzt schon knapp 3st. auf der uhr...obwohl mir es nicht gerade logisch erscheint.
empfohlen wird 1c also 3,6a höchstens 1,5c(2c bringt nicht viel an unterschied und soll ja nicht gut für zyklen sein)
muss wohl auf dem flugfeld als 10s3p laden und wenn ich zeit hab (zuhause) paralell,damit beide im lot sind mit der spannung...
Also momentan wäre bei 1C 7,2 Ampere der solte dan in so ner stunde voll sein eher 1 1/2 ich denk aber mal wen du den Pack jetzt Ladest haben sich die zellen soweit angeglichen das du dan auch als 10s ohne weiteres laden kannst mit 3,6 ampere.
Kommt halt auch drauf an ob du die pack´s auch als 5s in einem anderen modell verwendest da würd ich warscheinlich jeden pack einzeln voll laden
hi,
was für konions sind das ?
die grünen ?
dann sinds 1100er.
wenn die packs gleich alt und gleich benutzt worden sind ( zyklenzahl +- 10 ), dann kannst du die immer in reihe laden und entladen, wenn du einmal balancet, also wie du es gemacht hast, parallel geschaltet hast.
wenns die grünen 1100er sind, kannst du die problemlos mit 10A laden.
also in reihe schalten und dann mit 10A laden.
bei dem hohen strom musst du aber auf 4,1V pro zelle gehen, also 41V gesammt.
der pulsar schaft keine 10A bei 41, also stellst du am anfang 10A und der wird von selbst runterregeln.
vorsicht! der hohe ladestrom gilt nur für die grüne original 1100er konion mit der bezeichnung US18650VT.
wenn du dir unsicher bist was für eine zelle das ist, dann äusseren schrumpfschlauch etwas entfernen und nachschauen.
oder vorsichtshalber nur mit dem empfohlenen strom laden.
grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar