Hallo!
Ich habe das Schulze 6-330d. Bin soweit ganz zufrieden damit.
Nur eines stört mich, wenn ich im Auto Mode laden will schaltet der Lader nach paar Std ab wegen Zeitüberschreitung.
Ist das normal? Der lädt meinen Akku (NiMH 3300) mit 0.30A da ist es klar.
Muss man da noch was einstellen?
Was bedeutet vor der Ladeleistung während dem Laden das -!-? Es Blinkt ab und zu auf.
du kannst irgendwo die maximale Lademenge einstellen, die muss immer größer dein als die Kapazität des Akkus sonnst kommt es zu der Meng Fehlermeldung.
Nur eines stört mich, wenn ich im Auto Mode laden will schaltet der Lader nach paar Std ab wegen Zeitüberschreitung.
Ist das normal? Der lädt meinen Akku (NiMH 3300) mit 0.30A da ist es klar.
Muss man da noch was einstellen?
Hallo,
grundsätzlich schaltet der Lader nach 3 Stunden Ladezeit aus. Bei 0.3 Ah würde Deine leere Zelle ja etwa 11 Stunden laden. Das macht sowieso keinen Sinn. NiMh-Zellen sollen etwa mit 1 C geladen werden (je nach Hersteller).
Wenn Du Deine Zellen vormieren willst, nimm 0,1 Ah, dann spielt die Zeit keine Rolle. Dein Lader lädt dann auch 33 Stunden am Stück.
Ich mein es ist klar wenn der Lader im Auto Mode mit 0.3A Ladet, dass er nach einer Zeit abschaltet.
Aber das Problem ist geklärt. Es lag an meine lagen Ladekabel. Jetzt Lädt er mit 2.2A
Nur bei Ladeende sollte das Ladegerät doch voll anzeigen. Bei mir steht aber "MENG" da.
Was bedeutet das?
bei jedem Ladevorgang kannst Du die Lademengenbegrenzung eingeben um Akkus nicht zu übeladen. Die Eingabe geht per Tastendruck stufenweise nach oben. Wenn Du also Deine 3300-Zellen lädst, umbedingt 200 - 500 mAh höher einstellen.
Soweit ich weiß kommt nach der Einstellung 3000 die 3500 - und diese stellst Du ein.
Wenn Du nur 3000 mAh vorgibst, kommt die Anzeige MENG, d. h. Dein Ladegerät möchte noch laden (weil Akku noch nicht voll), darf aber nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar