Hi Peter
Die Schulze laden mittlerweile bis 4,2 . Anfänglich (die ersten Lipo Upgrades) haben sie aber darüber hinaus sehr grenzwertig geladen 4,23 und ähnliches. Schulze hat das damit erklärt das die Lipo Hersteller diesen Grenzwert vorgeben und sie die einzigen Lader bauen die die Lipos so Rischtisch voll machen.
Diese Meinung haben sie steif und fest längere Zeit vetreten und auch auf ihrer HP öffentlich zugänglich verankert gehabt.
Nachteil dieser Lader ist immer noch dieetwas ungenauere Abschaltung.
Beispiel:
Wenn ich meine Orbit Balancer dran habe und mit dem Schulze lade gibts kein Ende da die balancer anfangen den Strom zu verbraten (um die Zellen zu schützen) und der Lader als noch denkt er müßt noch ein wenig mehr reinpacken.
Kurz die Balancer abgezogen schon kann der Strom über das Maß steigen sodas der Lader die Ladung beendet.
Solche Probs gibts mit den Orbit Lader net+ Rückmeldung.
Ja jetzt kann man zwar behaupten. Nimm andere Balancer. Aber die Orbit Checker funktionieren hervorragend und sehr genau. Wieso soll ich den Ladegerätfehler über schlechte Balancer kompensieren.
Einzig sinnvolle Kombi bei den Schulze ist für mich der LLS

hi, hab da auch mal gleich ne frage dazu. da ich jetzt von NiXX auf Lipo/Konion umsteige soll ein neuer lader her.
...soll das jetzt heißen, daß man mit dem Orbit keine Lipos/Konions auf'm platz schnelladen kann (in meinem fall 5s3p)
. Ich habe zwei davon.
Kommentar