Welchen 6S Lipo Ladegeraet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burg
    Member
    • 22.02.2006
    • 545
    • Paul
    • VA, USA

Hallo,
    Ich suche einen guten ladegeraet dass ich bis 6S laden kann. Was gibt es den alles? Zur Zeit benutze ich einen X Peak 3 Plus aber der geht nur bis 5 Cells.
    Ich werde es fuer einen Roxxter 33 oder aehnliches heli benutzen.
    Vielen dank,
    Paul
    T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

Hi Paul....
    Ich benutze das Orbit mit Orbit Balancer und bin voll zufrieden....Minne Roxxter och <bg>

Gruß Walter

Kommentar

• Burg
      Member
      • 22.02.2006
      • 545
      • Paul
      • VA, USA

Das schaut richtig gut aus. Welchen Balancer benutzt du fuer deinen Roxxter lipo?
      T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• jochene
        Member
        • 21.01.2005
        • 728
        • Jochen

Hallo Paul,

habe mir den Akkumatik zugelegt.

Das Gerät bietet viel Leistung für wenig Geld (gibt es auch als Fertiggerät).

AKKUMATIK, das universelle und leistungsfähige Ladegerät für Elektroflug, Schiffsmodellbau, RC-Cars und andere Akkus

Gruss
        jochen

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Das schaut richtig gut aus. Welchen Balancer benutzt du fuer deinen Roxxter lipo?
          Na denn Orbit-Lipo-Checker, wie oben in seinem Post nachzulesen ist. Diesen würde ich dir aber in Vebrindung mit dem Microlader nicht mehr empfehlen. Warte nochmal ein paar Wochen und du kannst denn Checker Pro kaufen. Anstatt Schrumpelschlauch Alu Gehäuse und anstatt häßlich rot/gelbe Leds schöne blaue. Ausserdem sprechen sich die Pro Checker untereinander ab was sie wie wo am besten machen. Zumindest bis 5S.

Preis ist ähnlich

Moin

Kommentar

• Andreas_S
            Andreas_S

Das Schulze isl 6 - 330d ist auch net schlecht, damit lade ich meine 3S 6S und 10S Akkus und es war noch nie was. Hab sogar 2 von denen. Am Akkuausgang 2 Lade ich die 6S und 10S und am Akkuausgang 2 lade ich die 3S so kannst immer 4 Akkus gleichzeitig laden.

Kommentar

• Pete
              Pete

Hi,

ist natürlich Ansichtssache aber ich würde auf jeden Fall einen Lader nehmen der mit dem Balancer kommunizieren kann, z.B. Orbit.
              Um ehrlich zu sein wundert es mich dass Schulze immer noch Kunden für das 330d findet, das war früher mal ein super NiCd-Lader dem mühsam die Lipo-Fähigkeit übergeholfen wurde - unter anderem auf Kosten der Bedienbarkeit...

Peter

Kommentar

• Andreas_S
                Andreas_S

Also ich lade wie gesagt sogar 10S mit dem Balancer von Flightpower und habe noch nie probleme damit damit gehabt. Ich lade nur Lipos mit dem Schulze und das schon seit einem Jahr von 3s bis 10s und hatte noch nie einen Fehler beim Laden oder einen Lipo geschrottet.

Die bedienbarkeit ist kinderleicht. Nach 3 mal umstellen der Akkutypen kann man es schon auswendig (3 Knopfdrücke). Ich kann also bis jetzt nichts negatives über diesen Lader sagen. Hatte aber noch keinen anderen zum vergleichen.

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Also ich lade wie gesagt sogar 10S mit dem Balancer von Flightpower und habe noch nie probleme damit damit gehabt. Ich lade nur Lipos mit dem Schulze und das schon seit einem Jahr von 3s bis 10s und hatte noch nie einen Fehler beim Laden oder einen Lipo geschrottet.

Die bedienbarkeit ist kinderleicht. Nach 3 mal umstellen der Akkutypen kann man es schon auswendig (3 Knopfdrücke). Ich kann also bis jetzt nichts negatives über diesen Lader sagen. Hatte aber noch keinen anderen zum vergleichen.
                  Orbit hat die Nase ganz klar vorne was die Lipoladerei angeht. ich habe denSchulze 636+ und den Microlader pro im Einsatz und kann dir versichern das dein ISL Arbeitslos wird solltest du dir einen Orbit zulegen.
                  Moin

Kommentar

• Andreas2
                    Andreas2

Hat jemand Erfahrung mit dem Schulze isl 6 - 330d und dem Orbit Lipochecker?

Kann man mit dieser Kombination die Unzulänglichkeiten des Schulze ausgleichen ?(ßberladung der LiPos)

Kommentar

• hubi-kochi
                      Member
                      • 16.07.2002
                      • 249
                      • Hartmut
                      • SFVOE-Oerlinghausen

Hallo,

@ Chris:

Du schreibst das der Microlader Pro das Schulze 636+ ich sag mal "in die Tasche steckt". Da bei mir auch ein Neukauf ansteht und ich eigentlich das Schulze in die nähere Auswahl genommen habe, kommen mir nun Zweifel.
                      Preislich ist ja auch ein nicht geringer unterschied.

Wo kann man denn den Microlader Pro günstig erwerben?

Danke und Gruß

Hartmut
                      Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Servus Hartmut

Nuja ganz so ist es net. Der Schulze lädt gerade etwas schlechtere Nixx Zellen besser wie der Orbit der mir da schon früher sagt das die Zelle angeblich defekt sei. Aber genau das zeichnet den Orbit aus. Die Genauigkeit. Dadurch hat er klar die Nase bei den Lipos vorne. Ausserdem empfinde ich sein Bedienkonzept besser und die Update kosten betragen nur ein Bruchteil wie die des Schulze.
                        Orbit hat so ne Art Preisgarantie wodurch du ihn nirgends "günstiger" bekommen kannst.

Wenn du Lipos laden möchtest ist Orbit dank seiner Balancer (Rückmeldung ganz weit vorne.

Lader die andere Vorzüge haben und ähnlich gut geeignet sind ist der Pulsar 2 (schnellademöglickeit für Lipos auf dem Platz), der Power Cube ( das Chamälion unter den Ladern mit vielfältigsten Möglichkeiten) und der Ginzel Lader (Individualität wie sonst keiner durch Selbstkonfiguration)

Schulze Lader sind top. Nur nicht so Up to Date wie die andern hier genannten in Bezug auf Tütenzellen.

Zitat Eheli:
                        die schulzes haben alle einen 80c535 prozessor mit 8 bit A/D wandler drinnen, die messen halt nicht so genau.

Nachzulesen hier:

Moin

Kommentar

• hubi-kochi
                          Member
                          • 16.07.2002
                          • 249
                          • Hartmut
                          • SFVOE-Oerlinghausen

Hi Chris,

und da wäre noch das Spectra II von Ginzel
                          Mit dem habe ich mich aber noch nicht ganz so genau beschäftigt.

Gruß Hartmut

Ja Ja man sollte genau lesen Du hast den Ginzel ja auch genannt
                          Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

Moin

Kommentar

• Pete
                              Pete

Hat jemand Erfahrung mit dem Schulze isl 6 - 330d und dem Orbit Lipochecker?

Kann man mit dieser Kombination die Unzulänglichkeiten des Schulze ausgleichen ?(ßberladung der LiPos)
                              die Meinung dass der Schulze Lipos überlädt hält sich hartnäckig.
                              Kann sein dass die Ladespannung näher am zulässigen Limit liegt aber hat schon mal jemand nachgewiesen ob das wirklich soo schädlich ist ?
                              Was ich für wichtiger halte - wenn man Lipos möglichst zuverlässig und sicher laden will ist die Rückkoppelung der Balancer an den Lader.
                              Stellt euch vor was passiert wenn sich z.B in einem 3s2p Pack die Zellen in einem p-Zweig voneinander getrennt haben.
                              Das kann das Ladegerät nicht merken und der eventuell vorhandene Balancer verschmort wahrscheinlich...

Peter

Kommentar

Lädt...
                              X