Ja, jetzt verstehe ich das insofern gut, als man mit diesen C-Kennzahlen Kapazität, Ladestrom und Zeit der Ladung schnell ausdrücken kann. Kannst DU mir bei meinem Kabelproblem auch vielleicht Tipps geben, ich will nämlich den Heli heute fertig montieren und mal 'ohne abzuheben' (ich meine den Heli) ausprobieren ?!
Bei den Strömen sind am ratsamsten die 4mm Gold-Stecker. Am verbreitesten ist die Variante Buchse an Plus und Stecker an Minus (am Akku) damit ist gewährleistet, daß man ihn beim einstecken verpolt. Kabel darf ruhig 4 quadratmillimeter haben und nur so lang sein wie nötig. Der Regler wird dann direkt an Motor gelötet (die Kabel natürlich).
Wenn dein Empfänger nur 4 Ausgänge hat, dann sind das zu wenig für einen Heli. Du brauchst wenigstens einen 6-Kanal-Empfänger.
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe nun alles richtig verkabelt, scharf geladen und werde heute mal auf den Flugplatz gehen, damit einer der Alt-Profis sich mal mein Werk ansieht und ggf. ßnderungen vornimmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar