Neue 8s Lipos von SLS
Einklappen
X
-
AW: Neue 8s Lipos von SLS
So in Gänze macht aber die Erweiterung der Produktlinie für 8S Akkus bei SLS nicht unbedingt Sinn. Oder?
Was will man denn mit einem 8S 3.000er? Einen 480er völlig überpowern?
Die 4.000er Quantum mit 30C klingen ja - ob des geringen Gewichts - recht verlockend. Müssen also wahre Wunderzellen sein, wenn sie bei fast 100 Gramm weniger gegenüber dem XTRON gleich gelabelt sind. Wenn man nicht auf den Schwerpunkt schauen muss, machen die XTRON m.E. dann praktisch keinen Sinn mehr.
Die 5.000er sind dann schon recht schwere Klötze. Machen m.E. die Leichtigkeit des 8S Gedankens etwas kaputt. Davon bin ich dann mit meinen 12S Leichtakkus mit 1.100 Gramm keine Lichtjahre mehr entfernt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
mehr schein als sein
8s 4000 oder 12s 2700 3000 mah mit evtl 30c
das coole ist Akku laden und weniger kabel gepfrimmel
dann hauen die jungs 8s in 700er und wieder 190A Peaks und orgeln den lipo zu Tode
8s im 550er 600er prima,sowie im oxy 4 mit 6s alles Antriebs schonend
Kommentar
-
Ich hätte auch lieber nen 4500er 30C gehabt. 3000er finde ich auch sinnfrei, zumindest fürn Heli. Im Segler vielleicht brauchbar, da hat man mit 6S auch hohe Ströme. Die 4000 30C (die es scho länger gibt) sind übrigens super, geben stressfrei bis zu 200A ab.
Kommentar
-
Naja nicht unbedingt, wenn der Lipo in nem leichten 700er ist orgelt man den Lipo nicht zu Tode. Zudem hat Henrik Clausen in meinem Specter an 8s mit 4,1 KG "nur" 136 Ampere Peak gehabt.......Zitat von bronti Beitrag anzeigenmehr schein als sein
dann hauen die jungs 8s in 700er und wieder 190A Peaks und orgeln den lipo zu Tode
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
AW: New 8s Lipos from SLS
Following this link i get a 'Not Found' message.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
I will try on a PC later.
Thanx (-;
Kommentar
-
nicht, wenn man English als Sprache gewählt hatZitat von TimoHipp Beitrag anzeigenBei SLS sind 8S gelistet und auch Lieferbar.
Timo
Kommentar
-
Mein 8s 4000er Quantum mit 40C ist heute gekommen. Wiegt 38 Gramm weniger als der 4000er XTRON mit 30c. Bin mal auf den Leistungsunterschied gespannt, vor allem zum Ende des Fluges hin..
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar