Es gab ja schon länger das Gerücht dass mehr 8s Lipos von SLS kommen werden, jetzt sind sie schon auf der Webseite zu finden, mit genauen Specs und Lieferdatum:
Zum 4000er 8s Xtron 30c kommen jetzt die folgenden
Quantums dazu:
Die Quantum kommen seit ca. einem Jahr von einem anderen Hersteller und haben mit den Packs davor nur noch den Namen gemeinsam. Wär evtl. sinnvoll gewesen der Serie einen neuen Namen zu geben aber dann gäbs wohl noch mehr Verwirrung
Die sind jetzt auch nochmal kompakter als früher, bin bisher sehr zufrieden mit meinen.
Aber die Umstellung ist länger als ein Jahr her oder haben die jetzt nochmal umgestellt?
Die Quantum kommen seit ca. einem Jahr von einem anderen Hersteller und haben mit den Packs davor nur noch den Namen gemeinsam. Wär evtl. sinnvoll gewesen der Serie einen neuen Namen zu geben aber dann gäbs wohl noch mehr Verwirrung
Da kann man schön daran erkennen was heute noch ein Name Wert ist.
(Anderes Produkt mit gleichem Namen)
Die Auswahl jetzt an 8s Lipos von SLS lässt glaube ich keine Wünsche mehr übrig. Kann sich jeder raussuchen was er braucht oder passt, auch hinsichtlich Gewicht und Schwerpunkt....
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Aber de Xtron haben sich nunmal absolut bewährt, die packen so viele Zyklen. das hatten die Quantums nie erreicht bei mir.
Und da bin ich auch nicht der Einzigste.
"Stimmt". Meine besten Xtron 6s5000er haben knapp über 500Zyklen mitgemacht.
Die besten Quantum nur 400+ . Dafür freue ich mich über das deutlich geringere Gewicht.
Ich sehe da nicht unbedingt einen Hype, sondern eher eine willkommene, weitere Möglichkeit, für eine angemessene Antriebsauslegung. Ich empfinde die 8S Variante gerade im Bereich der 570er bis 600er sowie der leichten 700er als sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen 6S und 12S Auslegungen.
Zudem war bislang der Regler ja ein limitierender Faktor. 7S oder 8S benötigten bis vor kurzem noch einem -teuren HV- Regler. Jetzt mit der neueren Regler Generation macht es doch für den ein oder anderen durchaus Sinn, ein 8S Setup mit Single Packs zu verbauen. Ich finde dieses zunehmende Angebot prima und habe mir auch schon zwei 8S Packs zugelegt.
Ich sehe da nicht unbedingt einen Hype, sondern eher eine willkommene, weitere Möglichkeit, für eine angemessene Antriebsauslegung. Ich empfinde die 8S Variante gerade im Bereich der 570er bis 600er sowie der leichten 700er als sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen 6S und 12S Auslegungen.
Zudem war bislang der Regler ja ein limitierender Faktor. 7S oder 8S benötigten bis vor kurzem noch einem -teuren HV- Regler. Jetzt mit der neueren Regler Generation macht es doch für den ein oder anderen durchaus Sinn, ein 8S Setup mit Single Packs zu verbauen. Ich finde dieses zunehmende Angebot prima und habe mir auch schon zwei 8S Packs zugelegt.
Ist mir schon alles klar, ich bin halt jetzt sehr gespannt wie viel mehr Dampf so ein 8s Antrieb bringt im Vergleich zu 6, besonders in meinem Specter 700 den ich bisher mit einem 6s 5000er 65C Lipo geflogen bin. Hab lange und geduldig gewartet bis der 8s 40C Lipo lieferbar war. Aber ich denke auch, 8s ist wahrscheinlich für einen 600 besonders interessant, und die 600er Grösse hatte ich immer sehr gemocht.
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar