wie kann ich plus- und minuspol am akku ermitteln
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
AW: wie kann ich plus- und minuspol am akku ermitteln
Habe an meinem Lader mal die Kabel falsch herum angeschlossen. Der hat gleich gemeckert. Wenn er einen Schutz gegen Verpolung hat, merkt er es auch.
Ansonsten wie bereits erwähnt das einfache Multimeter.
Kommentar
-
OT an:
Wenn man als zweiten Vornamen " Mimose" hat, darf man sich in keinem Forum anmelden.
OT aus.Manfred
Kommentar
-
Hallo,
mal ganz dumm.
Wenn es ein handelsüblicher RC Lader ist.
Anschließen egal wo plus ist.
Wenn es falsch rum ist meckert der Lader, dann eben andersrum.
Ok, ich weiß das war jetzt auch irgendwie provokativ.
Jegliche Haftung für diesen Tip wird abgewiesen.
Grüße Michael
Kommentar
-
Gast
Wenn ich überlege, wie oft ich die Fernbedienung des Fernsehers unter Anwesenheit aller Familienmitglieder die Batterie falsch herum eingelegt habe.
So einenTodesmut habe ich mir gar nicht zugetraut.
Ich würde noch alle Kollegen aus der Halle schicken. Verabschiede dich vor der Mesung am besten noch Frau und Kind.
Kommentar
-
Gast
Am besten vor der eigentlichen Messung noch an einer Bekannten Gleichspannung, z.B. an der Autobatterie, mit dem Multimeter messen. Dann weißt du wenigstens, dass es funktioniert und plus auch wirklich dann plus ist.
Kommentar
-
Bin ich der einzige, der momentan nicht weiss, was du damit meinst?Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenums abzurunden ging das rechteckige kabel dann in die runde Aufnahme des schuko steckers.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Also wie man die Polung am Aku oder Lipo feststellt, darf man in dem Hobby schon erwarten.
Wenn man das aber trotzdem nicht auf die Reihe bekommt, kein Thema, dafür gibt es Google.
Erster Treffer bei Google gibt hier schon die korrekte Antwort.
Wenn man so eine einfache Sache sich nicht selbst innerhalb von 5min erarbeiten kann, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn einem dann die eine oder andere Antwort die Fähigkeit abspricht, überhaupt etwas mit Elektronik arbeiten zu dürfen.
Foren sind da um zu helfen, das ist richtig, aber nicht jeden Scheiß muss man auch nochmal separat nachfragen.
Wenn doch, dann muss man aber auch in der Lage sein, die ein oder andere blöde Antwort zu verkraften, ohne gleich ein Taschentuch zu benötigen

Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Weil wir hier so ein freundliches, weltoffenes und anti links-rechts von oben bis unten Forum sind :-)Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenBin ich der einzige, der momentan nicht weiss, was du damit meinst?
Hol ich nochmal aus (und weil ich in der Wanne sitze :-))
Ipxx definiert staub un wasserschutz - wenn du nen stino (stink normal) schuko (schutzkontakt) stecker, welcher für runde kabel gedacht ist, ein rechteckige flacflachbandkabel reinfriemelst..
Dann war das halt mal ipxx
Siehe Bilder, der Rest erschließt sich
Sollte auch nur ein bsp. Für "gut gemeint" sein. Geht in die Richtung Cobra-effekt :-)
Kommentar
-
Gast
Man scheint heutzutage aber auch nicht mehr in der Lage zu sein, über Dinge, die man selbst für trivial oder unnötig hält hinweg zu sehen und einfach mal die Schn.... zu halten.
ßberall wird mahnend der Finger gehoben, als hätte man selbst die Weisheit mit Löffeln gefre....
Man braucht sich echt nicht wundern, dass viele von den kompetenten Kollegen, die ich über die Jahre auch persönlich kennengelernt habe, hier nur noch nach den Terminen für Veranstaltungen schauen. Kommunikation geht dann halt über andere Kanäle.
Kommentar
-
So könnte ein Fehlverhalten aussehenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Heute hantieren immer mehr Leute - vor allem die Dampfer - mit LiIon Zellen rum, da ist Todesmut manchmal KEINE sinnlose ßbertreibung:Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWenn ich überlege, wie oft ich die Fernbedienung des Fernsehers unter Anwesenheit aller Familienmitglieder die Batterie falsch herum eingelegt habe.
So einenTodesmut habe ich mir gar nicht zugetraut.
Ich würde noch alle Kollegen aus der Halle schicken. Verabschiede dich vor der Mesung am besten noch Frau und Kind.
Hamburg - Mann stirbt nach Explosion von Akku-Ladegerät - Panorama - SZ.de
und abfackelnde Zellen in E-Smoke Geräten kann man sich zur genüge auf Youtube angucken.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-

Kommentar