Die webcam ist realisiert mit einem Raspi, Router mit UMTS Stick.
Blei-Akku 120Ah
100W Panel (flach aufliegend) mit MPPT Solarregler
Stromverbrauch ca. 400-500mAh
Läuft nun den 1.Winter nicht mehr ganztägig durch (ca 10h am Tag) - realisiert über Schaltuhr
In den letzten beiden Wintern haben wir den Akku im Jan und Feb alle 2-3 Wochen getauscht.
Vielleicht werden es jetzt 4-6 Wochen
Raspberry Pi3/Pi Cam, Solarpanel 80W / UMTS Vodafone, technische Details und Beschreibung stehen auch unterhalb des Bildes ...
Bei weiteren Fragen kann ich Dir gerne den Kontakt herstellen.
moin ich bin segler und hab auf dem Boot verschiedenes probiert, Wind geht im Prinzip nur ab konstanten 4 bft, gut ab 6 bft fuer mehrer Stunden. Ladeleistung dann ca 12 A. Hab das wieder abgebaut und grosse Solarzelle mit 350 wp, also Standartdachzellen. Bei Sonne 20 A und im Winter so um 3-5 bei hellen Wetter ohne Sonne. Also Wind rate ich von ab.
Die webcam ist realisiert mit einem Raspi, Router mit UMTS Stick.
Blei-Akku 120Ah
100W Panel (flach aufliegend) mit MPPT Solarregler
Stromverbrauch ca. 400-500mAh
Läuft nun den 1.Winter nicht mehr ganztägig durch (ca 10h am Tag) - realisiert über Schaltuhr
In den letzten beiden Wintern haben wir den Akku im Jan und Feb alle 2-3 Wochen getauscht.
Vielleicht werden es jetzt 4-6 Wochen
Wenn Ihr noch ein zweites Panel in Reihe geschaltet hinzufügt dann wird kein Batteriewechsel mehr nötig. Ich hoffe aber das Ihr keine Auto/ Starterbatterie verwendet habt.
Ich möchte ja nun nicht Klug schnacken. Habet Ihr schon mal Post vom LandesDatenschutzBeauftragen bekommen? Da ist ja ziemlich viel im Bild zu sehen drum herum und das könnte Probleme bereiten.
Wobei ich finde es gut! Würde ich bei uns auch gerne einrichten. Wir haben den Luxus von LTE und einen eigenen Hausstromanschluss am Platz und haben somit Kapazitäten.
Was ist den da zu sehen ? Auch nicht mehr als wenn man aus dem Fenster schaut.
Und ich war bisher der Meinung man darf das "eigene" Gelände Video ßberwachen.
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Ich möchte ja nun nicht Klug schnacken. Habet Ihr schon mal Post vom LandesDatenschutzBeauftragen bekommen? Da ist ja ziemlich viel im Bild zu sehen drum herum und das könnte Probleme bereiten.
Ich kann hier auch nix erkennen, was datenschützenswert wäre oder Privatsphäre verletzten würde. Es sei denn die Rehe beschweren sich, was den Platz nebenbei bemerkt sehr idyllisch macht. Oder ich sehe im Alter schon zu schlecht und es sind Hunde mit weissem Hintern.
Zum Thema Windrad sei gesagt, dass aktuell immer mehr "Windschnecken" im Kommen sind.
Die dürften genug Strom produzieren.
Allerdings kostet so etwas ca. 4000 EUR. Kenne mich da bei Vereinen zu wenig aus ob das aufbringbar ist. Aber wenn man 40 Mitglieder hat sind das ja nur mehr 100 EUR pro Person. Also nicht mal ein gutes Servo.
Naja, dann braucht man noch ein 10m Mast der das 75kg Monstrum trägt. Das dürften dann mehr als ein gutes Servo werden.
"Derzeit entwickeln die Ingenieure eine kleinere Version mit einem Durchmesser von 75 Zentimetern, die auf Booten, Ferienhäusern oder Wohnmobilen Strom erzeugen soll. Sie soll auch dann gute Ergebnisse liefern, wenn sie weniger als zehn Meter hoch montiert wird."
Nicht zu verachten ist die Baugenehmigung die man dafür benötigt.
für eine Windschnecke auf einer Stange? Dann darfst Du Fahnen auch keine aufstellen. Gut aber ich gebe zu ich kenne natürlich die Baubestimmungen in BRD jetzt nicht.
Nicht zu verachten ist die Baugenehmigung die man dafür benötigt.
Die braucht man je nach Bundesland bis zu einer Höhe von max. 10 m nicht.
Mod: Bezugsbeitrag entfernt
Da man diesen nicht in das Netz speisen darf, braucht man ihn auch nicht zu versteuern. Die Anlagen sind in aller Regel nur für den Inselbetrieb zugelassen.
Die braucht man je nach Bundesland bis zu einer Höhe von max. 10 m nicht. .
Bei uns auf dem Platz mussten wir einen Mobilen Sicherheitszaun bauen! Ein Fester hätte eine Baugenehmigung benötigt die wir nicht bekommen hätten. Und dieser ist nur 2,5 Meter hoch!
Bei uns auf dem Platz mussten wir einen Mobilen Sicherheitszaun bauen! Ein Fester hätte eine Baugenehmigung benötigt die wir nicht bekommen hätten. Und dieser ist nur 2,5 Meter hoch!
Ein Zaun ist aber kein Windrad. Hier ist eine ßbersicht.
Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Du darfst z.B. dein Haus je nach Bebauungsplan nicht auf die Grundstücksgrenze stellen. Für Garagen gilt dies wieder nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar