Hi alle
- Ich würde gerne meine ramponierten Akkus, bevor ich diese entsorge, tiefentladen
- Ich habe die Anleitung gelesen, bin mir aber nciht sicher, ob ich den Wert von 3V pro Zelle noch abändern kann
- Hat da jemand Erfahrungen?
Ansonsten bliebe noch die Idee, zwei 12V Autolampen in Serie zu schalten und leuchten lassen bis diese nicht mehr leuchten (hier gelesen)
Du kannst den Akku ohne Balancer anschließen und als NiCd entladen. Aber nimm ein langes Kabel und mach das draussen mit nichts brennbarem in der Umgebung. Und nicht zuviel Entladestrom. Die Zellen können sich nochmal erheblich erwärmen.
Ich nehme 50W Halogenlampen, bei höheren Spannungen 2 seriell und lasse die Akkus auf dem Balkon sich entladen und gut ist. Wieso der ganze Umstand mit dem Akkulader?
LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Nö warum? Geht mit dem Junsi genauso, mit wenig Entladestrom runter auf die 3V und dann zum Wertstoffhof.
Was bedeutet -ramponierte Akkus-? Wenn die beschädigt sind würde ich die so abgeben ist am sichersten.
Ich entlade alte Akkus mit dem Nimh Programm. Dort kann man als Minimalspannung 0,1 Volt einstellen. Geht problemlos. Man darf nur den Entladestrom nicht so hoch stellen. Denn der Lipo wird bei der Prozedur ganz schön warm und macht auch dicke Backen. Also besser unter Aufsicht entladen.
Nö warum? Geht mit dem Junsi genauso, mit wenig Entladestrom runter auf die 3V und dann zum Wertstoffhof.
Was bedeutet -ramponierte Akkus-? Wenn die beschädigt sind würde ich die so abgeben ist am sichersten.
3V pro Zelle ist mir noch zuviel. Sind 2 6s Akkus die ich nicht mehr laden möchte, au h wenn es andere gäbe die mit diesen Akkus noch fliegen würden.
Ich entlade alte Akkus mit dem Nimh Programm. Dort kann man als Minimalspannung 0,1 Volt einstellen. Geht problemlos. Man darf nur den Entladestrom nicht so hoch stellen. Denn der Lipo wird bei der Prozedur ganz schön warm und macht auch dicke Backen. Also besser unter Aufsicht entladen.
Ich würde die Dinger dann noch in einen Tresor packen und beim Wertstoffhof im geschlossenen Tresor abgeben. Man könnte auch vorsichtshalber die Feuerwehr alarmieren. Damit auch wirklich nichts passieren kann.
Ich würde die Dinger dann noch in einen Tresor packen und beim Wertstoffhof im geschlossenen Tresor abgeben. Man könnte auch vorsichtshalber die Feuerwehr alarmieren. Damit auch wirklich nichts passieren kann.
Ich sehe schon, es gibt hier User die das etwas übertrieben angehen. Lies hier weiter mit, dann wirst du bestimmt auch einen besseren Weg finden wie du vorgehen kannst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar