Edith meint noch, dass das evtl auch mit der Motor-KV zusammenhängt, da es ja beim ein- resp. zwei-sfutigen Getriebe nicht so recht klappen wollte
AGM Versorgungsbatterie
Einklappen
X
-
AW: AGM Versorgungsbatterie
weswegen Du ja weder Mobiltelefon noch Notebook noch sonst ein akkubetriebenes Gerät hastZitat von papads Beitrag anzeigen
Edith meint noch, dass das evtl auch mit der Motor-KV zusammenhängt, da es ja beim ein- resp. zwei-sfutigen Getriebe nicht so recht klappen wollte
-
Was ich hier weniger mag ist das man bei den kleinen Becherzellen xx stk parallel schalten muss und nie richtig weiß welche von den zellen mal hinüber ist.Zitat von papads Beitrag anzeigen...und deutlich gefährlicher.
Und mögen es nicht voll geladen auf ihren nächsten Einsatz zu warten.
(Nur der vollständigkeitshalber erwähnt)
Gruß
Werner
Rechne mal wie viele Zellen man für >1,5kWh benötigt. Bei Lifepo bei 24V nur 8 stk.
Aber egal, jeder wie er mag. Mal sehn wann mal LTO billiger wird oder ich vorher 80 bin
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Naja,Zitat von Leroy Beitrag anzeigenweswegen Du ja weder Mobiltelefon noch Notebook noch sonst ein akkubetriebenes Gerät hast
Kapazität um Welten kleiner. Mobiltelefone durchschnittliches leben unter 2 Jahren usw....
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich will die Gefahr keineswegs kleinreden, aber eine 18650er Zelle hat auch nur irgendwas zwischen 1500mAh-3500mAh, genauso wie ein Mobiltelefon. Wenn nun 10000 Modellflieger so einen Koffer mit 200 Zellen bauen, sind das 2Millionen, dagegen gibt es Milliarden an Mobiltelefonen; und viele davon sind nicht in Europa oder sonst einem hochentwickelten Land unterwegs und werden gern auch mal 5Jahre und mehr benutzt. Und so oft hört oder liest man auch nicht, dass ein Mobiltelefon hochgegangen ist.
Ein Notebookakku hat wohl auch um 40-80Wh, da sind also auch schon ein paar Zellen nebeneinander.
Und dann vielleicht noch einen Akkurasenmäher und eine Akkugartenschere oder die Akkubohrmaschine ... und schon auch hier wieder etliche Zellen vorhanden.
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass das alles ungefährlich ist, aber deswegen darauf verzichten ist wohl nicht angebracht und Panikmache auch nicht. Da sind Lipos deutlich kritischer.
Mit dem Moppel laden ist halt umwelttechnisch auch nicht das Gelbe vom Ei und die Akkus zu Hause laden und dann mit vollen Lipos durch die Gegend kutschieren wohl noch gefährlicher.
Aber jeder wie er mag, es wird (noch) niemand zu etwas gezwungen
Kommentar
-
Gast
Deshalb ist mein gesamtes Akku-betriebenes Handwerkzeug in einem feuerfesten Dokumentensafe und ich bohre natürlich nur mit Kapazitätsmessung. Gesägt wird mit Timer.Zitat von papads Beitrag anzeigen...und deutlich gefährlicher.
Und mögen es nicht voll geladen auf ihren nächsten Einsatz zu warten.
(Nur der vollständigkeitshalber erwähnt)
Gruß
Werner
Kommentar

Kommentar