Mein neuer Quantum 4500mAh 6S1P 22,2V 65C/130C hat weniger Druck als der 30 C
Beide sind neu.
Kennt das jemand?
Geht im 600er Logo und wird stark belastet. Fängt auch an leicht rund zu werden nach 10 Flügen
AW: Quantum 4500mAh 6S1P 22,2V 65C/130C Weniger Druck
Hast du vorgewärmt? Ich habe das Gefühl, dass die höheren C-Raten bei Kälte mehr nachlassen. Ab einem gewissen Punkt gehen die 30C dann besser als die 65C
Danke, hatte ich überlesen.
Nach 10 Flügen sollte da nichts zu sehen sein, was machst du mit den Dingern?
Wie viel Restspannung ist nach deinen Flügen in den Zellen?
Fliegst du die relativ kalt und dann gleich mit Volldampf?
Hallo leaf,
welchen Flugstil fliegst du ? bei wieviel Grad Außentemperatur ? Akkus vorgewärmt ? Unter 18Grad bzw16Grad ,steigt bereits der Innenwiderstand der Zellen signifikant. Bei ca 50% Entladung bekomme ich bereits die Telemetriewarnung 3,6V / Zelle unterschritten bei normalem Rundflug.(Lipo 6S 5000mAh 30C)
Vielleicht hat sich was geändert.
Ich hatte zwei 12S Stangen und die waren nicht so toll. Ist aber schon einige Jahre her.
Deshalb hatte ich immer die APL genommen und war damit auch eigentlich zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar