Lipos nach- oder entladen
Einklappen
X
-
AW: Lipos nach- oder entladen
Wie war das noch gleich? Es gibt keine blöde Fragen? Aber Antworten können nerven (besonders wenn man sowieso gerade schlechte Laune hat )Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Ich habe ihm gleich in meinem ersten Beitrag die Antwort gegeben mit dem Link zur PDF von SLS.
Wäre ja auch ok gewesen.
Nerven tut mich aber dann tatsächlich wenn man behauptet man hat gesucht und nichts gefunden.
Zumindest wenn es so offensichtlich ist, dass eben nicht gesucht wurde. Die Threads waren nicht versteckt oder mit unmöglichen Threadtittel beschriftet. Hätte man geschaut, dann hätte man es auch gefunden.
Aber egal, bin jetzt hier raus. Ist ja alles gesagt und der TE hat auch seine Antwort.
Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Moin,
Thema ist nicht das Lagern von Akkus
Es ging um die Frage, kann ich während eines Flugtages beispielsweise einen "angeflogenen" Akku einfach nachladen ohne vorher komplett zu entladen.
Deine verlinkten Themen geben da auch nicht soviel her.
Mir ist auch schleierhaft, wie du erkennen kannst, dass ich nicht gesucht habe.
MfG Detlef
Kommentar
-
Man braucht einen Teilentladenen Lipoakku nicht entladen bevor man diesen auflädt.Zitat von boulons Beitrag anzeigenMoin,
Thema ist nicht das Lagern von Akkus
Es ging um die Frage, kann ich während eines Flugtages beispielsweise einen "angeflogenen" Akku einfach nachladen ohne vorher komplett zu entladen.
Deine verlinkten Themen geben da auch nicht soviel her.
Mir ist auch schleierhaft, wie du erkennen kannst, dass ich nicht gesucht habe.
MfG Detlef
Und alles andere steht gut beschrieben im Lipoleitfaden.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Bei der geringen Zahl der möglichen Zyklen, käm ich nicht auf die Idee zu entladen.
Kommentar

Kommentar