Lipos nach- oder entladen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Lipos nach- oder entladen

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
    Alle Antworten die du jetzt hier bekommen hast, finden sich auch in den anderen Threads.
    Du hast jetzt hier keine anderen Infos bekommen. Wenn dich die Antworten hier zufrieden gestellt haben, dann hätten es auch die bereits bestehenden Threads getan.
    Aber wie gesagt, dafür müsste man sie halt auch durchlesen.
    Ich weiß fällt in der heutigen Zeit schwer mal Informationen selber beschaffen, ist halt bequemer andere Leute suchen zu lassen.
    Wenn ich auf ein Thema antworte macht mir das im Regelfall auch nichts aus, aber einfach zu behaupten man würde dazu nix finden ist halt einfach nur eine faule Ausrede.
    Wie war das noch gleich? Es gibt keine blöde Fragen? Aber Antworten können nerven (besonders wenn man sowieso gerade schlechte Laune hat )
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• catdog79
      Member
      • 28.07.2008
      • 772
      • Tobias

Ich habe ihm gleich in meinem ersten Beitrag die Antwort gegeben mit dem Link zur PDF von SLS.

Wäre ja auch ok gewesen.

Nerven tut mich aber dann tatsächlich wenn man behauptet man hat gesucht und nichts gefunden.
      Zumindest wenn es so offensichtlich ist, dass eben nicht gesucht wurde. Die Threads waren nicht versteckt oder mit unmöglichen Threadtittel beschriftet. Hätte man geschaut, dann hätte man es auch gefunden.

Aber egal, bin jetzt hier raus. Ist ja alles gesagt und der TE hat auch seine Antwort.
      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• boulons
        Member
        • 07.12.2018
        • 621
        • detlef
        • Ostfriesland

Moin,
        Thema ist nicht das Lagern von Akkus
        Es ging um die Frage, kann ich während eines Flugtages beispielsweise einen "angeflogenen" Akku einfach nachladen ohne vorher komplett zu entladen.
        Deine verlinkten Themen geben da auch nicht soviel her.
        Mir ist auch schleierhaft, wie du erkennen kannst, dass ich nicht gesucht habe.

MfG Detlef

Kommentar

• VolkerZ
          Member
          • 05.08.2020
          • 826
          • Volker

Zitat von boulons Beitrag anzeigen
          Moin,
          Thema ist nicht das Lagern von Akkus
          Es ging um die Frage, kann ich während eines Flugtages beispielsweise einen "angeflogenen" Akku einfach nachladen ohne vorher komplett zu entladen.
          Deine verlinkten Themen geben da auch nicht soviel her.
          Mir ist auch schleierhaft, wie du erkennen kannst, dass ich nicht gesucht habe.

MfG Detlef
          Man braucht einen Teilentladenen Lipoakku nicht entladen bevor man diesen auflädt.
          Und alles andere steht gut beschrieben im Lipoleitfaden.

Gruß VolkerZ

Kommentar

• boulons
            Member
            • 07.12.2018
            • 621
            • detlef
            • Ostfriesland

Danke Volker,
            habe ich mittlerweile verstanden.
            Stichwort: kein Memoryeffekt

MfG Detlef

Kommentar

• feldwegflieger
              Member
              • 17.12.2017
              • 209
              • Frank
              • ETLM

Bei der geringen Zahl der möglichen Zyklen, käm ich nicht auf die Idee zu entladen.

Kommentar

Lädt...
              X