Moin,
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema "Lipo Antriebsakkus".
Das ist für mich völliges Neuland und habe da eine Verständnisfrage zur Handhabung.
Wenn der Akku beispielsweise zu einem Drittel entleert ist, kann man dann einfach nachladen oder muß vor dem nächsten Ladezyklus entladen werden?
MfG Detlef
In der PDF steht alles drin was man über Lipos wissen muss.
Dieser Leitfaden ist sehr gut beschrieben.
Aber genau dort steht auch geschrieben warum eine Zellenspannung von 3,85 Volt nicht optimal ist.
Ich mache es so wie beschrieben Lagerspannung bei 3,7 - 3,75 Volt und bislang sind meine Ergebnisse damit positiv.
Es steht überall was drin, man muss sich halt aber auch mal ein Thread durchlesen, nicht immer stehen alle Infos im ersten Beitrag. Die Threads habe ich jetzt mit einer schnellen Suche gefunden. Ich bin mir sicher, wenn man sich da etwas Zeit nimmt, bekommt man noch viel mehr Infos. Googlesuche würde auch helfen.
Es steht überall was drin, man muss sich halt aber auch mal ein Thread durchlesen, nicht immer stehen alle Infos im ersten Beitrag. Die Threads habe ich jetzt mit einer schnellen Suche gefunden. Ich bin mir sicher, wenn man sich da etwas Zeit nimmt, bekommt man noch viel mehr Infos. Googlesuche würde auch helfen.
Danke für die Hilfe.
Wie war noch die Ausgangsfrage?
Da muß man sich halt auch mal die ßberschrift duchlesen! Nicht nur den letzten Beitrag.
Außerdem ist meine Frage schon beantwortet.
Danke
MfG Detlef
Alle Antworten die du jetzt hier bekommen hast, finden sich auch in den anderen Threads.
Du hast jetzt hier keine anderen Infos bekommen. Wenn dich die Antworten hier zufrieden gestellt haben, dann hätten es auch die bereits bestehenden Threads getan.
Aber wie gesagt, dafür müsste man sie halt auch durchlesen.
Ich weiß fällt in der heutigen Zeit schwer mal Informationen selber beschaffen, ist halt bequemer andere Leute suchen zu lassen.
Wenn ich auf ein Thema antworte macht mir das im Regelfall auch nichts aus, aber einfach zu behaupten man würde dazu nix finden ist halt einfach nur eine faule Ausrede.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar