Anfängerfrage Ladegerät für S3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe01
    Junior Member
    • 01.05.2020
    • 9
    • Oliver

Anfängerfrage Ladegerät für S3

Hallo,

Bitte entschuldigt wenn diese Frage schon mehrfach beantwortet wurde, aber ich habe google, Board-Suche und was weiß ich nicht noch versucht, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Ich suche eine Ladegerät mit dem ich S3 Lipos laden kann. Ich muss nicht innerhalb 15 Minuten wieder einsetzbar sein, und ich will auch keine Unsummen ausgeben.
    Ich fang ja gerade mal an mit dem Hobby.

Könnt Ihr mir da was einfaches und Preislich im Rahmen liegendes empfehlen?

Danke schon mal

Oliver
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: Anfängerfrage Ladegerät für S3

Yuki Modellbau Q6 39,95€
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Helicla
      Member
      • 03.07.2019
      • 192
      • Claudio
      • Saarland

Für den Q6 brauchst du einen Netzteil , oder du schließt es an einer 12V Batterie

Kommentar

• Olli99
        Senior Member
        • 23.02.2017
        • 1165
        • Olli

Zitat von Pepe01 Beitrag anzeigen
        Hallo,

Bitte entschuldigt wenn diese Frage schon mehrfach beantwortet wurde, aber ich habe google, Board-Suche und was weiß ich nicht noch versucht, aber ich komme einfach nicht weiter.
        Ich suche eine Ladegerät mit dem ich S3 Lipos laden kann. Ich muss nicht innerhalb 15 Minuten wieder einsetzbar sein, und ich will auch keine Unsummen ausgeben.
        Ich fang ja gerade mal an mit dem Hobby.

Könnt Ihr mir da was einfaches und Preislich im Rahmen liegendes empfehlen?

Danke schon mal

Oliver
        Schau mal nach einem "Sky-RC" die sind vom Preis her recht gut und günstig.

Wenn du wissen willst wie schnell ein Ladegerät die Akkus voll bekommt, musst du auf die Leistung in Watt achten. Für ein stärkeres Ladegerät zahlst du locker 100 Eur. (bei 3S)
        Zuletzt geändert von Olli99; 21.06.2020, 20:49.
        T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Rotorix
          Member
          • 09.07.2017
          • 821
          • Attila
          • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Ja, SkyRC D100v2 ist sehr zu empfehlen, sogar bis 6s.
          Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Bernhard Kerscher
            Senior Member
            • 26.04.2010
            • 3318
            • Bernhard

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
            Schau mal nach einem "Sky-RC" die sind vom Preis her recht gut und günstig.

Wenn du wissen willst wie schnell ein Ladegerät die Akkus voll bekommt, musst du auf die Leistung in Watt achten. Für ein stärkeres Ladegerät zahlst du locker 100 Eur. (bei 3S)
            Was hier aber zu beachten ist, der Lader kann an AC nur 100W diese sich dann auch noch beide Kanäle teilen.
            Nicht das du dann enttäuscht bist.
            Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 22.06.2020, 07:49.
            Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Für einen Lipo mit 3S in der Größe für 150er und 250er Helis tut's zu Anfang bereits der SkyRC B6 AC.
              Wenn's mehr sein soll, der genannte D100 V2.
              Je nach Anspruch an Geschwindigkeit und verfügbarer Spannungsversorgung finde ich diese Lader bis zum 360er/470er ausreichend. Für meinen 550er ist der D100V2 auch mit 200W am Netzteil schon recht langsam, maximal zwei 4000er (gleichzeitig) kann er noch mit 1C laden.
              Besser und teurer geht immer. Sogar viel besser und viel teurer.

Kommentar

• Pepe01
                Junior Member
                • 01.05.2020
                • 9
                • Oliver

Hi,

schon mal vielen Dank für die Antworten, habe dann gleich mal im Internet gesucht und verglichen, und bin dann noch auf den iSDT Smart Charger 608AC gestoßen. Der müsste doch auch gehen, oder?
                Und dann habe ich da noch ein Hinweis bez. des Balance Anschluss gelesen.
                Benötige ich dann für den Lipo des Blade 150S noch einen Balance Adapter?

Grüße
                Oliver

Kommentar

• snippy
                  Member
                  • 06.11.2019
                  • 114
                  • Finn
                  • Rems-Murr-Kreis

Aber Achtung. ßber das ansteckbare Netzteil hat der Lader nur 60 W! Das entspricht < 5A bei 3S. Und wenn du mal auf 6S satten willst, wirst du damit dann nicht mehr Glücklich. Natülich kannst du dann immer noch mit einem externen Gleichstrom-Netzteil die vollen 200 W rausholen.

Du musst wissen ob dir das reicht.

Beste Grüße
                  Finn

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Da wir nicht wissen, welchen Lipo Du im Blade 150S im Einsatz hast, (lediglich Kapazität, Spannung, C-Rate und Größe können wir schätzen) wissen wir nicht welcher Stecker am Balancer-Anschluss Deines Lipos montiert ist.

Der Blade 150S kommt mit 500mAh bis 600mAh und 20-25C gut aus. Da reicht der Ladestrom des ISDT dicke.

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                      wissen wir nicht welcher Stecker am Balancer-Anschluss Deines Lipos montiert ist
                      Die iSDT haben einen "universellen" Balancer-Port, der sowohl für XH wie auch für EH passt. Da der mechanische Schlüssel nicht greift, muss man darauf achten, 0V/GND des jeweiligen Balancersteckers an die richtige Stelle zu stecken.

aber ich habe google, Board-Suche und was weiß ich nicht noch versucht, aber ich komme einfach nicht weiter
                      Irgendwie kann ich das absolut nicht glauben. Entweder wählst du nur vollkommen verschiedene Keywords bei deiner Suche, oder es liegt daran, dass die Akkus 3S sind und nicht S3(-Stahlkappenschuhe).
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• Olli99
                        Senior Member
                        • 23.02.2017
                        • 1165
                        • Olli

Hi,

schon mal vielen Dank für die Antworten, habe dann gleich mal im Internet gesucht und verglichen, und bin dann noch auf den iSDT Smart Charger 608AC gestoßen. Der müsste doch auch gehen, oder?
                        Und dann habe ich da noch ein Hinweis bez. des Balance Anschluss gelesen.

Grüße
                        Oliver
                        Ja, damit bekommst du einen 3S Lipo (500mAh) für den Blade 150s locker mit 3C voll.

Mit dem SKYRC D100 V2 bekommst du halt zwei 3S Lipos mit 3C voll.
                        T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Jep. Und mit dem SkyRc B6 AC bekommst Du den Akku wie mit dem ISDT mit 60W für 30€ voll.

Kommentar

• Pepe01
                            Junior Member
                            • 01.05.2020
                            • 9
                            • Oliver

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                            Irgendwie kann ich das absolut nicht glauben. Entweder wählst du nur vollkommen verschiedene Keywords bei deiner Suche, oder es liegt daran, dass die Akkus 3S sind und nicht S3(-Stahlkappenschuhe).
                            Erstmal Danke für die vielen sehr hilfreichen Tipps, damit und mit der Unterstützung der Hotline von MyLipo.de konnte ich alle meine Fragen klären und habe nun die passende Ausrüstung zusammen.

Zu Deiner Anmerkung, warum kannst Du das nicht glauben?
                            Wenn man keine Ahnung hat, so wie ich, dann sind die Informationen die man findet nicht ausreichend klar auf den Punkt gebracht, und man sucht mit Sicherheit auch nach den falschen Stichpunkten.
                            Ich habe hier im Forum schon sehr viele super nützliche Informationen gefunden und mir echt mühe gegeben die Informationen die ich brauchte hier zu finden und auch über google.

Aber egal, nun habe ich ja alles zusammen und bin euch wirklich sehr dankbar.

Oliver

Kommentar

• Aviatoer69
                              Senior Member
                              • 07.01.2017
                              • 1027
                              • Claus-Martin
                              • Seligenstadt

Noch ein kleiner Tip.
                              Wenn du denkst, das dir das Hobby Spaß macht und du dich weiterentwickeln willst, kaufe gleich einen Lader der dir bis 6S 5000 mah zur Seite steht.
                              Dann hast du für die nächsten Jahre Ruhe und nur einmal eine etwas größere Investition getätigt.
                              GruÃ?
                              Aviatoer69
                              Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

Lädt...
                              X