Ich glaube beim Junsi kommt es auf die Baureihe an, bin mir Aber nicht sicher, das neuere hat ja auch Verpolungsschutz.
Einsteckreihenfolge bzw. Starten mit eingestecktem Akku
Einklappen
X
-
AW: Einsteckreihenfolge bzw. Starten mit eingestecktem Akku
Kann sein, meines war Generation 1.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch glaube beim Junsi kommt es auf die Baureihe an, bin mir Aber nicht sicher, das neuere hat ja auch Verpolungsschutz.
Das danach gekaufte ist jetzt die neue Generation, ich will aber nicht testen ob es damit auch in anderer Reihenfolge ging.
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Der X6 hält in diesem Video bei 03:50 das mehrfache hochfahren bei angeschlossenem 4s LiPo anscheinend problemlos aus. [SIZE="1"](Mir wurde fast schlecht beim zuschauen)[/SIZE][SIZE="2"]:[/SIZE]
icharger x6 review - YouTube
Kommentar
-
Das Problem entsteht nicht beim Hochfahren mit angeschlossenem Akku, sondern beim unterbrechen der Versorgungsspannung während eines laufenden Programms. Dabei können undefinierte Schaltzustände in den Transitoren zurück bleiben, die dann beim erneuten verbinden mit der Versorgungsspannung (inkl. angestecktem Akku) zu Rauchzeichen führen können.
Im Video beendet er immer erst das laufende Programm am Lader, bevor er die VersorgungsQuelle wechselt. Das ist relativ unkritisch, selbst mit angestecktem Akku.
Kommentar
-
Ich mache es teilweise so. Nachdem fliegen die Akkus angeschlossen an den Lader in den Batsafe.
Am nächsten Tag den Lader einschalten und gut ist. Funktioniert beim SkyRc Duo und Hitec X400 problemlos.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Normal schalte ich auch immer das Ladegerät zu erste ein und zuletzt aus.
Falls ich es zuerst ausschalte und einen größeren Lipo vergesse abzustöbseln, fliegt beim wieder einschalten (natürlich ohne Lipo) der FI Zuhause raus ... und es gibt ßrger
Grüße, Micha
Kommentar

Kommentar