Verwende über neun Jahre alte PL8 von Revolectrix und 1C kommt bei mir nur bei den ersten fünf Ladungen vor.
Ab da meistens 2C, wenn ich Flugzeiten von 10 Minuten habe. Dann rotieren meine drei Lipos zwischen Heli und den zwei PL8 im Dauereinsatz, sprich Laden-Fliegen-Laden-Flie...

Wenn ich 3D Flugunterricht gebe oder selber Fliege und kurze Flugzeiten habe, dann 3-4C.
Zyklen erreiche ich so immer gute 300 Stück

Das wichtigste ist ein guter und starker Balancer mit Minimum 1A, der Laden und Entladen gleichzeitig kann. Z.B. Junsi, Revolectrix, Pulsar (und ISDT).
ISDT in Klammern, da ich diese letzte Saison als Ersatz für meine PL8 mal getestet habe und nach 3/4 der Saison der Balancer ungenauer wurde und zu Fehlladungen geführt hat. Deshalb verwende ich wieder meine PL8, die zudem 40A und 1344 Watt bieten.
Meine persönliche Rangliste ist:
1. Pulsar
2. Revolectrix
3. Junsi
4. ISDT
Bestes Preisleistungsverhältnis hat meiner Ansicht nach Revolectrix, da Junsi bei gleichem Ladestrom minimals länger benötigt (kann aber.auch Einstellungssache sein), aber es bei Junsi durchaus ab und an Defekte gibt. Aber diese sind selten und könnte auch daran liegen, dass diese am verbreitetsten sind. Junsi ist auch eine sehr gute Wahl.
VG,
Daniel

Kommentar