Es war damals wirklich ein super Gerät mit wertigem Gehäuse, allerdings neigte es auch zu Defekten (Lüfter, Tastatur, Kurzschluss). Heute ist es wirklich veraltet.
Wiedereinstiegs 6s Ladegeräte +Nt
Einklappen
X
-
AW: Wiedereinstiegs 6s Ladegeräte +Nt
Na, wir wollen nicht übertreiben... Das hat schon zu meiner Zeit unter Robbe "nur" 160 Euro gekostet, und da war ich schon alt.Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
Es war damals wirklich ein super Gerät mit wertigem Gehäuse, allerdings neigte es auch zu Defekten (Lüfter, Tastatur, Kurzschluss). Heute ist es wirklich veraltet.
-
Ich hatte das Ladegerät auch einige Zeit, der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach der niedrige Balancerstrom.
Ansonsten ein gutes Ladegerät.
Kommentar
-
Den kann ich auch empfehlen. Damit lade ich 2x 6s 5000 mAh LiPos in unter 20 min. an 2 in Reihe geschalten Servernetzteilen.Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenHallo, ich lade meine 6S mit meinem neuen ladegerät. Es ist das Hota d6 Duo, für den Preis top. An 24 Volt geht da einiges.
Mit Verbraucher ist auch entladen bis 15A drin.
Für 100 eus.Grü�e Daniel
Kommentar
-
Ich habe inzwischen zwei Hota D6. Bin hochzufrieden! Befeuert werden sie von zwei 1200W Server Netzteilen, die zu 24V zusammen geschalten sind.
ßbrigens musste dafür dass Power Peak Twin gehen...[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Ich habe auch Zwei Hota D6 an 24V, meines Erachtens das Beste was es für das Geld gibt.Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenIch habe inzwischen zwei Hota D6. Bin hochzufrieden! Befeuert werden sie von zwei 1200W Server Netzteilen, die zu 24V zusammen geschalten sind.
ßbrigens musste dafür dass Power Peak Twin gehen...Moin
Kommentar
-
Das ISDT T8 geht übrigens tatsächlich erst ab 12,0 Volt Eingangsspannung. Das wird also eng, wenn man da schnell mal ein Kleinmodell von der Autobatterie (bei älteren Autos mit Verbrennungsmotor) aufladen möchte. Da ist das neuere Q8 viel besser und geht mit viel weniger Spannung.
Kommentar
-
JUNSI 4010 2x1400Watt/10s, dazu zb. ein Chargery Netzteil 1200Watt oder ähnliches
Lade meine 2x6s 5000 wenn es sein muss mit 3c
Ich plane mit dem Doppelpack 2x6s eine Saison und lade im Verein über 14 Volt Batterie (Photovoltaik) in 10 min wieder voll.- spart Gewicht und Kosten bei der Anzahl an Lipos.
Der Junsi 4010 ist leise, einfach zu bedienen und legt die Ladeprogramme mit eigenem Titel einfach an die Kabel und Balancerplatinen sind dabei (Gerät kostet natürlich auch um die 300Euro)________
LG ANDI
Kommentar
-
Den kannte ich bisher noch nicht. Suche momentan ein kleines LadegerätZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer Vollständigkeit halber sollte man auch das moderne ISDT Q8 erwähnen (mit nur 8x8cm etwas kleiner als das T8, bessere Tasten, etwas schwächere Leistungen).
Liebäugle schon länger mit dem ToolkitRC M8 , aber da gefällt mir das ISDT Q8 noch besser.
Kommentar
-
Moin,Zitat von RC Andi Beitrag anzeigenJUNSI 4010 2x1400Watt/10s, dazu zb. ein Chargery Netzteil 1200Watt oder ähnliches
Lade meine 2x6s 5000 wenn es sein muss mit 3c
Ich plane mit dem Doppelpack 2x6s eine Saison und lade im Verein über 14 Volt Batterie (Photovoltaik) in 10 min wieder voll.-
mit 3C und das in 10min voll, dann solltest mal 3 min länger Fliegen
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hallo HeliChris1993,
MULTIPLEX Power Peak Twin 1000w und HP Computernetzteil 12V 100A kann ich empfehlen.
Das Twin macht an 12v ca. 2x10A oder 2X20A bei 24V.
Kostet ca. 115,00 eur
Nachteil nur 2 x 50W Entladeleistung bei 6s ca. 2,2A
Ansonsten Junsi 4010 das macht mehr als 10A bei 12V und hat bei 6s 2x4A Entladeleistung.
Umgebautes Netzteil 12V 100A bekommst du bei zj-hobby....100eur , ansonsten Ebay, Kleinanzeigen oder RC-markt schauen da werden fertige angeboten.
Sonst schreibe mich an.
Gruß GünterZuletzt geändert von Heli_5200; 08.12.2019, 13:59.
Kommentar
-
Welches Ladegerät und Netzteil ist es denn nun geworden? Konnte mich bisher auch nicht entscheiden.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHallo allerseits
Nach ein paar Jahren Ruhe habe ich mal wieder ein wenig Blut geleckt und hab mir einen Trex 800 gekauft.
Da ich vor 1.5 Jahren so gut wie alles verkauft habe, brauche ich den ganzen Krempel nun neuð???
Geladen werden sollen 2x6 s 5000 mah relativ zügig mit je 10 a.
Was ist mittlerweile so stand der Dinge in der Ladetechnik ?
Lg
Viele Grü�e
Micha
Kommentar

Kommentar