Hallo allerseits
Nach ein paar Jahren Ruhe habe ich mal wieder ein wenig Blut geleckt und hab mir einen Trex 800 gekauft.
Da ich vor 1.5 Jahren so gut wie alles verkauft habe, brauche ich den ganzen Krempel nun neuð???
Geladen werden sollen 2x6 s 5000 mah relativ zügig mit je 10 a.
Was ist mittlerweile so stand der Dinge in der Ladetechnik ?
Lg
Ganz pauschal Junsi 4010 oder 308, ISDT T8 oder 6, oder wenn Geld keine Rolle spielt das Pulsar3.
Hast du Netzteile oder evtl. einen Versorgungsakku?
Nicht alle Lader spielen ihre volle Leistung bei geringer Eingangsspannug aus, daher die Frage.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Das ISDT T8 habe ich auch. Für den Preis ein recht nettes Gerät für unterwegs.
Für den Bastelkeller ist die Bedienung freilich ein wenig hoppertatschig:
Kein Touchscreen, kein Bluetooth, keine Akku-Programme, filigrane Tastatur.
Die aktuellen Netzgeräte von ISDT sehen recht gut aus. Wenn sie so gut sind wie der ähnlich aussehende Power Discharger FD-200, sollte man sie in Erwägung ziehen!
Für den Bastelkeller ist die Bedienung freilich ein wenig hoppertatschig:
Ich finde die Bedienung intuitiv und die Tasten völlig in Ordnung. Aber das sieht wohl jeder anders...
Wie gesagt - es gibt noch andere, ebenso gute Möglichkeiten. Die Junsis sind wohl auch top - hatte ich noch nicht. Mein aktuelles Ladegerät ist auch top, aber ausserhalb des Budgets...
Habe nur ein 600-24 als Reisenetzteil. Das ist an der Belastungsgrenze ziemlich laut mir seinem Minilüfter. Bei wenig Belastung läuft der Lüfter nur langsam, oder auch mal gar nicht. Nehme mal an, dass das bei dem 1000er ebenso ist.
Da ich aber nicht neben meinen Netzteilen schlafe, ist mir das (fast) wurscht.
Hallo,
guck Dir das mal an, ich denke, das ist ein gutes Angebot
Mod: Auch wenn es gut gemeint ist und nicht deine eigene Anzeige ist, möchten wir, dass auf Links zu RC Markt, Ebay und Co. verzichtet wird. Regelt das bitte per PN.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Toto; 19.10.2019, 14:00.
Grund: Link entfernt
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Meine Empfehlung würde genau in dein Budget passen:
Mit dem Ladegerät bin ich einverstanden, aber warum sollte er sich ein 1800W Netzteil kaufen, wenn er nur ein 1300W Ladegerät hat, und nur mit 500W lädt ?
Wenns lautlos sein soll : Mean Well DRP-480-24. Das hat zwar "nur" 480W, verträgt das bischen ßberlast aber problemlos. Robustes Ding, weil Industrienetzteil. Kleiner Nachteil, man muss eine Netzleitung und Buchsen selber anschrauben.
ISDT T8, was besseres bekommst du für den Preis einfach nicht. Dazu entweder umgebautes Servernetzteil oder sowas wie ein Chargery s600 Plus, damit kannst du auch 2 Ladegeräte (2. ISDT T8 zum Beispiel) gleichzeitig laden mit 10 A. Passt alles in dein Budget, wären sogar 2 ISDT T8 für drin.
Ich bringe mal das "Power Peak Twin EQ-BID Modellbau-Multifunktionsladegerät" ins Spiel. Ehemal im Vertrieb von Robbe, jetzt von Multiplex zu haben.
Das Gerät gibts ab 120 Euro und ist ein echter 1000W (2x500) Lader an 24V Eingangsspannung. Dazu 2 Umgebaute Servernetzteile in Reihe und los gehts. 6S kannst Du mit deutlich über 10A pro Ausgang laden.
Gesamtpreis für einen 2x7S Lader incl. Netzteilen für gut unter 200 Euro. Das Ladegerät allein hat vor einiger Zeit noch 250 Euro gekostet. Preis/Leistung: TOP.
Ich bringe mal das "Power Peak Twin EQ-BID Modellbau-Multifunktionsladegerät" ins Spiel. Ehemal im Vertrieb von Robbe, jetzt von Multiplex zu haben.
Das Gerät gibts ab 120 Euro und ist ein echter 1000W (2x500) Lader an 24V Eingangsspannung. Dazu 2 Umgebaute Servernetzteile in Reihe und los gehts. 6S kannst Du mit deutlich über 10A pro Ausgang laden.
Balancer hat allerdings nur bis zu 250mA, recht schwach und nicht mehr zeitgemäß meiner Meinung nach. Der ISDT T8 macht 2,2A und bekommt noch Updates.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar