ManiaX LiPo
Einklappen
X
-
AW: ManiaX LiPo
Ja ich spreche von den 45C aber die kann ich halt im logo600se, im Trex 700x und im Trex 600er dfc fliegen weil sie reinpassen. Und der dfc ist e so eng vom platz das normal nur 4000er passen. Obwohl micv die maniax schon reizen zum vergleich.Zitat von hubmod Beitrag anzeigenGrüße Willi
-
Verstehe, ja, die Maniax sind schon deutlich grösser, passen gerade in meinen Goblin 570. Logo 600Se ist kein Problem, in meinen T-Rex 700 hätten die auch gepasst.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenJa ich spreche von den 45C aber die kann ich halt im logo600se, im Trex 700x und im Trex 600er dfc fliegen weil sie reinpassen. Und der dfc ist e so eng vom platz das normal nur 4000er passen. Obwohl micv die maniax schon reizen zum vergleich.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Wenn jetzt noch einer sagt das er die teile in nem dfc fliegt und mir ein foto zeigen kann wies da mitn platz aussieht dann kauf ichsGrüße Willi
Kommentar
-
Ich fliege mein Goblin 380 mit 6S 2200er 45C und 6S 2300er 70C von ManiaX. Im Kraken 580 hab ich ein älteren GensAce 6S 5000er 45C, den ich jedoch eher für gemütlichere "lower" RPM Flüge nutze. Für mehr Power nehme ich den 6S 5500er 55C von ManiaX.
Diese haben wirklich Druck und halten diesen auch länger als z.B. den GensAce, die ich jedoch auch nicht schlechtreden mag.
LG
Pascal
Kommentar
-
Eventuell kann hier Marian von YGE weiterhelfen. Der hat 2 14s 5100 70 C Stangen auseinandergenommen und sie für den TDR2 passend gemacht (und flog damit auf der DM). Logs sahen gut aus! Da ließ sich auch einiges an Gewicht sparen. Soweit ich es in Erinnerung habe sind sie, neben dem Einsatz der üblichen Schutzplatten, noch doppelt eingeschrumpft.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenGibt's auch Informationen über den mechanischen Aufbau der Zellen?
Speziell interessieren mich die Ableiter und deren Größe bei den 70C/5100 Zellen.
Gruß Robert
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Hat jemand von euch einen Vergleich zwischen den Manix und SLS Quantum der neuen Generation? Gibt es hier einen spürbaren Unterschied?
Grüße
Kommentar
-
Würde mich jetzt auch interessieren, überlege gerade welche ich nehmen soll, wobei es mir vor allem um die Haltbarkeit geht.
-QUANTUM 4500MAH 6S 30C
vs.
-ManiaX ECO 4500mAh 6S 30C
Die Maniax sind bei gleichen Daten deutlich leichter und kleiner.Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
ich habe zwei Quantum, und seit kurzem einen Maniax 6S 5000mah 45C im Einsatz. Funktionieren beide sehr gutZitat von Armin.Gamper Beitrag anzeigenHat jemand von euch einen Vergleich zwischen den Manix und SLS Quantum der neuen Generation? Gibt es hier einen spürbaren Unterschied?
GrüßeOMP M5 / Tron 5.5 / Kraken 580 /
Kommentar
-
Dann nimm keinen der beiden, sondern einen XTron. Denen sagt selbst Stefan die beste Haltbarkeit nach.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenwobei es mir vor allem um die Haltbarkeit geht.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
-
Weiß nicht, ob man das so pauschalieren kann. Haltbarkeit hängt logischerweise auch stark mit der Belastung zusammen.
Ich habe viele Xtron Akkus (quer durch das Lieferprogramm) aber auch welche aus der Quantum-Serie. Könnte jetzt nicht behaupten, dass ich an diesem Punkt großartig Unterschiede feststelle. Bin allerdings aber keiner, der akribisch über die Zyklenanzahl Buch führt. Ich sortiere eher nach den Kriterien Alter in Verbindung mit Innenwiderstand aus. Bläht ein Akku, wird er bei mir recht zeitnah aus dem Betrieb genommen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Die Quantum habe ich noch nie gemocht. Schwer und Zellendrift oder nicht lange gehalten.
Mit Maniax noch nie Probleme gehabt und haben richtig Druck. Ich fliege die aktuell überall wo es sie in der passenden Größe gibt.
Kommentar
-
Das gilt meiner Meinung nach nur für die alte Serie. Die aktuellen Quantums sind relativ leicht und ich habe noch keine negativen Berichte gehört. Meine laufen auch bestens ohne Drift und mit geringen Innenwiderständen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDie Quantum habe ich noch nie gemocht. Schwer und Zellendrift oder nicht lange gehalten.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Keine Ahnung. Waren von letztem Jahr. Ob das jetzt aktuell ist oder nicht weiß ich nicht. Werde auch nicht wechseln um das zu testen so lange die Maniax problemlos funktionieren.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenDas gilt meiner Meinung nach nur für die alte Serie. Die aktuellen Quantums sind relativ leicht und ich habe noch keine negativen Berichte gehört. Meine laufen auch bestens ohne Drift und mit geringen Innenwiderständen.
Kommentar

Kommentar