Bin auf der Suche nach einem Mittelklasselader für oben bezeichnete Anforderung. Bin etwas erschlagen von dem Angebot am Markt. Meine größte Schwierigkeit ist indes die Qualität der angebotenen Lader einzuschätzen.
Positive Erfahrungen mit einem solchen Lader würden dankbar aufgenommen werden. Danke.
Das ISDT ist eine super Empfehlung. Ich selbst hab das SkyRC D100 (V2).
Vorteile: Diagramme und Ladekurven über App und PC, sowie QR-Code zum einfachen speichern und Abrufen der Einstellungen für jeden Akku.
Nachteil gegenüber dem ISDT: an der Steckdose nur 50W pro Kanal, das bedeutet Deine 6S 1800mAh kannst Du mit 2,2A gleichzeitig Laden.
An einer externen Stromquelle dann ebenfalls 100W pro Kanal.
Der Lader übersteigt zwar die Preis-Vorgabe um 28%, hat aber mit zwei Mal 325W eine beeindruckende Leistung. Für 1800mAh würde ich die jetzt nicht benötigen, aber das Gerät ist Bemerkenswert gut aufgestellt!
Ich bezweifle das das Hota an 240V auch mit 2x325W laden kann. Es is ähnlich groß wie das ISDT und soll dann 700W bringen, anstatt 200W beim ISDT ? Glaube ich nicht.
EDIT : Auf dem Lader steht AC 200W. Also auch nur 100W pro Kanal an 240V, wie das ISDT. ßberhaupt scheinen mir die beiden Lader gleich zu sein, bis auf die 2x325W bei DC beim Hota.
Zuletzt geändert von Dachlatte; 26.01.2019, 10:59.
Ich würde auch Hota 6 empfehlen wenn du die Mehrleistung evtl. mal benötigst und etwas mehr ausgeben kannst (Der Balancerstrom ist mit 1,6A ebenfalls deutlich höher).
Wenn es aber nicht mehr als 100€ sein sollen ist das ISDT D2 ebenfalls eine gute Wahl!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar