low cost Ladekoffer
Einklappen
X
-
Gast
AW: low cost Ladekoffer
Da liegt schon Akkuschrauber, Laptop und Tablet drin.Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
-
ist wie bei allem. Manche morgens kompakt und aufgeräumt und anderen ists schlicht egal.
Persoenlich lade ich aus Prinzip nur auf dem Platz. Zu Hause macht es keinerlei Sinn. Mir ist mein Haus durch Elektro Schaden abgebrannt und seit dem hab ich kein Interesse solch eine Erfahrung auch nur annähernd zu provozieren. Jeder der sagt das es ihm nicht passieren kann ... hatte ich auch mal gesagt. Ist eine Scheiss Erfahrung.
Daher Laden auf dem Platz und Akku transport/Lagerung in Robbe LiPo Koffer.
Zum Ladekoffer ... muss das sein? Eventuell nicht. Ist Geschmacksache. Ich mag die Kiste aufmachen und an Generator anschliessen und schlicht loslegen. Wer erst alles zusammenstecken moechte und es in lose ins Auto packt ... auch OK. Wie so vieles ... keinerlei Zwang
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Meine Akkus sollten weder im Modell noch im Werkzeugkasten reisen. Im Modell ist ein Schaden ein Totalverlust, im Werkzeugkasten ist ein Schaden aufgrund der vielen Stromführenden Werkzeuge nicht auszuschliessen.
Daher kam die Idee einen Akku Koffer einzusetzen. Der große Vorteil eines solchen Koffers ist, den kann man (im Notfall) zuklappen und durch ein Fenster rauswerfen. Das ist bei einem Modell schon schwieriger.
Das Netzteil und die Lader sind ohne viel Aufwand zu installieren. Diese Option kostet nicht viel und beherbergt einen deutlichen Mehrnutzen zu einem einfachen Koffer ohne alles. Darum ging es in dem Faden.
Ich wollte eine Idee weitergeben und keine Diskussionsgrundlage erstellen auf der sich Leute behaupten können.Moin
Kommentar
-
z.B. [pro.tec]® Schutzkoffer 406x330x174mm Universalkoffer Transportkoffer Fotokoffer | eBayZitat von FrankR Beitrag anzeigenHast du mal nen Link zu dem Koffer auf Ebay?
FrankGruß Holger
Kommentar
-
koffer gibt es genug zum kaufen ;-)Zitat von FrankR Beitrag anzeigenHast du mal nen Link zu dem Koffer auf Ebay?
Frank
Michael
Kommentar
-
Du hast vergessen das Servo einzupacken!
Im Ernst: saubere Arbeit, gefällt mir!
Kommentar
-
Danke, das Servo hatte ich wegen dem Größenvergleich daneben gelegt.Moin
Kommentar
-
Würde ich hier auch dringend anraten. Die Gummitüllen funktionieren wirklich top. Hab auch welche im Einsatz und kein Problem mit aufscheuern der Kabel o.ä.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenes gibt übrigens gummi kabeldurchführungen zu kaufenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Was so denn das für balancer die du nutzt?Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigenWürde ich hier auch dringend anraten. Die Gummitüllen funktionieren wirklich top. Hab auch welche im Einsatz und kein Problem mit aufscheuern der Kabel o.ä.
Die sehen sehr hochwertig aus.NEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
Das sind keine normalen Balanced sondern 4 Fach Paralelladeboards.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Passen aber nicht, wenn man 10mm dickes Holz nimmt. Sind in dem Fall meines Erachtens völlig überflüssig.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
PS es gibt übrigens gummi kabeldurchführungen zu kaufen. besser als flex kabel durch scharfe löcher zu schieben, besonders wenn das gehäuse leitet!

IMG_4389.JPGMoin
Kommentar
-
Das sind 2-6S/4P Paraboards mit SMD Sicherungen für jeden Balancerport und Zelle plus eine Hauptsicherung je Ladeausgang.Zitat von link Beitrag anzeigenWas so denn das für balancer die du nutzt?
Die sehen sehr hochwertig aus.
Gibt's hier: geiles Paraboard
Kommentar

Kommentar